



Liebermann, Max. – „Pferdebändiger”.
1919. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf rauem weißlichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage Exemplar Nr. 6/50. – 22,5 x 19,2 cm (Darstellung / Druckbild), 58 x 40 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Schiefler 208 b (von b). – Links unten in Bleistift signiert: ″MLiebermann″. In der rechten unteren Blattecke Trockenstempel und Auflagenbezeichnung: ″6/50″. Links im Rand Titel: ″Pferdebändiger″. Im Stein rechts unten nochmals Signatur. – Aus der einzigen Edition von 50 signierten Abzügen bei Bruno Cassirer, Berlin. - Bei Gustav Schiefler beschrieben: ″Zwei einander zugewandt steigende Pferde. Zwischen ihnen (halb von rückwärts gesehen, nach rechts) der Bändiger, nackt, der in den erhobenen Händen die Halfter hält.″ – Schönes originalrandiges Exemplar. Sehr guter Zustand.
Max Liebermann (1847 Berlin - 1935 Berlin). Deutscher Maler und Grafiker, führender Vertreter des deutschen Impressionismus. 1866-68 private Malstunden parallel zum Studium an der Philosophischen Fakultät Berlin. 1869-72 Kunstschule Weimar. 1873 Umzug nach Paris und Berührung mit der Schule von Barbizon. 1876 Umzug nach Holland, lernt die Plein-air-Malerei kennen. 1878 Umzug nach München, 1884 nach Berlin. 1894 Teilnahme am "Pariser Salon", veröffentlicht 1886 in der Zeitschrift 'PAN' eine Studie über Edgar Degas. 1898 Mitbegründer der "Berliner Secession". 1899 wird er deren Vorsitzender. Nach seinem Rücktritt 1911 schließt er sich 1914 der "Freien Secession" an. 1920 Berufung zum Präsidenten der Preußischen Akademie der Künste. 1933 erhält er als Jude Arbeits- und Ausstellungsverbot und tritt aus der Akademie aus.
Pferd / Pferde / lat. Equus (Motiv)Berliner Secession / Berliner Sezession (Künstlervereinigung)Berliner Kunst 1900-1945Tiergrafik / Tiergraphik (Sammelgebiet)Realismus (Stilrichtung)Impressionismus (Stilepoche)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)
1919. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf rauem weißlichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage Exemplar Nr. 6/50. – 22,5 x 19,2 cm (Darstellung / Druckbild), 58 x 40 cm (Blatt).
2.400,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Schiefler 208 b (von b). – Links unten in Bleistift signiert: ″MLiebermann″. In der rechten unteren Blattecke Trockenstempel und Auflagenbezeichnung: ″6/50″. Links im Rand Titel: ″Pferdebändiger″. Im Stein rechts unten nochmals Signatur. – Aus der einzigen Edition von 50 signierten Abzügen bei Bruno Cassirer, Berlin. - Bei Gustav Schiefler beschrieben: ″Zwei einander zugewandt steigende Pferde. Zwischen ihnen (halb von rückwärts gesehen, nach rechts) der Bändiger, nackt, der in den erhobenen Händen die Halfter hält.″ – Schönes originalrandiges Exemplar. Sehr guter Zustand.
Max Liebermann (1847 Berlin - 1935 Berlin). Deutscher Maler und Grafiker, führender Vertreter des deutschen Impressionismus. 1866-68 private Malstunden parallel zum Studium an der Philosophischen Fakultät Berlin. 1869-72 Kunstschule Weimar. 1873 Umzug nach Paris und Berührung mit der Schule von Barbizon. 1876 Umzug nach Holland, lernt die Plein-air-Malerei kennen. 1878 Umzug nach München, 1884 nach Berlin. 1894 Teilnahme am "Pariser Salon", veröffentlicht 1886 in der Zeitschrift 'PAN' eine Studie über Edgar Degas. 1898 Mitbegründer der "Berliner Secession". 1899 wird er deren Vorsitzender. Nach seinem Rücktritt 1911 schließt er sich 1914 der "Freien Secession" an. 1920 Berufung zum Präsidenten der Preußischen Akademie der Künste. 1933 erhält er als Jude Arbeits- und Ausstellungsverbot und tritt aus der Akademie aus.
Pferd / Pferde / lat. Equus (Motiv)Berliner Secession / Berliner Sezession (Künstlervereinigung)Berliner Kunst 1900-1945Tiergrafik / Tiergraphik (Sammelgebiet)Realismus (Stilrichtung)Impressionismus (Stilepoche)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Liebermann, Max. – „Trommler”.
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 41,7 x 21,2 cm (Darstellung), 47 x 32 cm (Blatt),
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 41,7 x 21,2 cm (Darstellung), 47 x 32 cm (Blatt),
100,00 €
Liebermann, Max. – „Englands schwerer Traum”.
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 38,6 x 25,8 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 38,6 x 25,8 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
100,00 €
Liebermann, Max. – „Selbstbildnis mit Schirmmütze”.
1924. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 27,5 x 21,4 cm (Darstellung), 44 x 32 cm (Blatt),
1924. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 27,5 x 21,4 cm (Darstellung), 44 x 32 cm (Blatt),
450,00 €
Liebermann, Max. – „Bildnis Arno Holz”.
1922. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf glattem gelbem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage Exemplar Nr. XIV/XX. – 26,3 x 18,5 cm (Darstellung / Druckbild), 35 x 28 cm (Blatt),
1922. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf glattem gelbem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage Exemplar Nr. XIV/XX. – 26,3 x 18,5 cm (Darstellung / Druckbild), 35 x 28 cm (Blatt),
600,00 €
Liebermann, Max. – „Holzsammler im Walde”.
1899. Lithografie / Pinsellithografie, geschabt, in Blaugrau, auf hellgelbem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,3 x 29,3 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 48 cm (Blatt),
1899. Lithografie / Pinsellithografie, geschabt, in Blaugrau, auf hellgelbem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,3 x 29,3 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 48 cm (Blatt),
1.000,00 €
Liebermann, Max. – „Bildnis August Gaul”.
1920. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit zartem Plattenton, auf weißem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 30,0 x 19,9 cm (Darstellung), 30,9 x 20,7 cm (Platte), 51 x 36 cm (Blatt),
1920. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit zartem Plattenton, auf weißem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 30,0 x 19,9 cm (Darstellung), 30,9 x 20,7 cm (Platte), 51 x 36 cm (Blatt),
850,00 €
Liebermann, Max. – „Selbstbildnis im Strohhut”.
1917/1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage 500 Exemplare. – 21,0 x 15,7 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 25 cm (Blatt),
1917/1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage 500 Exemplare. – 21,0 x 15,7 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 25 cm (Blatt),
550,00 €
Liebermann, Max. – „Jäger mit Spaniels (in den Dünen)”.
1924. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage 300 Exemplare. – 20,5 x 28,3 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 36 x 46 cm (Blatt),
1924. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage 300 Exemplare. – 20,5 x 28,3 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 36 x 46 cm (Blatt),
1.900,00 €
Liebermann, Max. – „Bildnis August Gaul”.
1920. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf weißem Van-Gelde-Zonen-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 30,0 x 20,0 cm (Darstellung), 30,9 x 20,7 cm (Platte), 51 x 36 cm (Blatt),
1920. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf weißem Van-Gelde-Zonen-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 30,0 x 20,0 cm (Darstellung), 30,9 x 20,7 cm (Platte), 51 x 36 cm (Blatt),
850,00 €
Liebermann, Max. – „Kellergarten in Rosenheim”.
1895. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf rauem weißlichem Van-Gelder-Zonen. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,9 x 22,6 cm (Darstellung / Druckbild), 37 x 29 cm (Blatt), 19,2 x 24,0 cm (Platte),
1895. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf rauem weißlichem Van-Gelder-Zonen. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,9 x 22,6 cm (Darstellung / Druckbild), 37 x 29 cm (Blatt), 19,2 x 24,0 cm (Platte),
550,00 €
Liebermann, Max. – „Karrenhandel (Aus dem Judenviertel in Amsterdam)”.
1908. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 14,0 x 19,1 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 14,8 x 20,0 cm (Platte), 19 x 23 cm (Blatt),
1908. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 14,0 x 19,1 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 14,8 x 20,0 cm (Platte), 19 x 23 cm (Blatt),
180,00 €
Liebermann, Max. – „Jäger mit Hunden”.
1914. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellgelbem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,9 x 23,8 cm (Darstellung / Platte), 24 x 33 cm (Blatt),
1914. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellgelbem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,9 x 23,8 cm (Darstellung / Platte), 24 x 33 cm (Blatt),
400,00 €
Liebermann, Max. – Wilhelm von Bode. – „Porträt Geheimer Rat Bode”.
1915. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf festem weißem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 24,1 x 18,8 cm (Darstellung / Platte), 33 x 24 cm (Blatt),
1915. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf festem weißem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 24,1 x 18,8 cm (Darstellung / Platte), 33 x 24 cm (Blatt),
240,00 €
Liebermann, Max. – „Wohl auf Kameraden. Extrablatt”.
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 39,8 x 28,0 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 39,8 x 28,0 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
60,00 €
Liebermann, Max. – „Reichskanzler”.
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 31,0 x 26,5 cm (Darstellung), 34 x 28 cm (Blatt),
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 31,0 x 26,5 cm (Darstellung), 34 x 28 cm (Blatt),
50,00 €
Liebermann, Max. – „Stürmender Infanterist”.
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 33,2 x 25,4 cm (Darstellung), 36 x 28 cm (Blatt),
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 33,2 x 25,4 cm (Darstellung), 36 x 28 cm (Blatt),
50,00 €
Liebermann, Max. – „Matrose (Unsre blauen Jungen)”.
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 42,5 x 18,1 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 42,5 x 18,1 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
50,00 €
Liebermann, Max. – „Strand in Nordwijk”.
1909. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 13,0 x 20,1 cm (Darstellung), 25 x 32 cm (Blatt),
1909. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 13,0 x 20,1 cm (Darstellung), 25 x 32 cm (Blatt),
240,00 €
Liebermann, Max. – „Das Mittagessen (in Uhle bei Delden)”.
1888. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, mit Plattenton, auf feinem chamois J.W.-Zanders. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 20 x 28 cm (Blatt), 11,9 x 14,9 cm (Darstellung / Platte),
1888. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, mit Plattenton, auf feinem chamois J.W.-Zanders. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 20 x 28 cm (Blatt), 11,9 x 14,9 cm (Darstellung / Platte),
240,00 €
Liebermann, Max. – Aus dem Judenviertel in Amsterdam. – „Karrenhandel”.
1908. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 14,2 x 19,2 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 14,9 x 20,0 cm (Platte), 18 x 23 cm (Blatt),
1908. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 14,2 x 19,2 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 14,9 x 20,0 cm (Platte), 18 x 23 cm (Blatt),
180,00 €
