



Liebermann, Max. – „Holzsammler im Walde”.
1899. Lithografie / Pinsellithografie, geschabt, in Blaugrau, auf hellgelbem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,3 x 29,3 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 48 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Schiefler 49 b I (von II). – Rechts unten in Bleistift signiert: ″M. Liebermann″. Am Blattrand rechts unten Trockenstempel des Pan. – Originalrandig. Sehr gut erhalten. Tadelloser Zustand.
Max Liebermann (1847 Berlin - 1935 Berlin). Deutscher Maler und Grafiker, führender Vertreter des deutschen Impressionismus. 1866-68 private Malstunden parallel zum Studium an der Philosophischen Fakultät Berlin. 1869-72 Kunstschule Weimar. 1873 Umzug nach Paris und Berührung mit der Schule von Barbizon. 1876 Umzug nach Holland, lernt die Plein-air-Malerei kennen. 1878 Umzug nach München, 1884 nach Berlin. 1894 Teilnahme am "Pariser Salon", veröffentlicht 1886 in der Zeitschrift 'PAN' eine Studie über Edgar Degas. 1898 Mitbegründer der "Berliner Secession". 1899 wird er deren Vorsitzender. Nach seinem Rücktritt 1911 schließt er sich 1914 der "Freien Secession" an. 1920 Berufung zum Präsidenten der Preußischen Akademie der Künste. 1933 erhält er als Jude Arbeits- und Ausstellungsverbot und tritt aus der Akademie aus.
Arme / Armut (Thema)Realismus (Stilepoche)Impressionismus (Stilepoche)Berliner Secession / Berliner Sezession (Künstlervereinigung)Arbeiter / Arbeiterin / Prolet / Proletarier / Proletarierin (Motiv)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Berliner Kunst 1800-1900
1899. Lithografie / Pinsellithografie, geschabt, in Blaugrau, auf hellgelbem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 17,3 x 29,3 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 48 cm (Blatt).
1.000,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Schiefler 49 b I (von II). – Rechts unten in Bleistift signiert: ″M. Liebermann″. Am Blattrand rechts unten Trockenstempel des Pan. – Originalrandig. Sehr gut erhalten. Tadelloser Zustand.
Max Liebermann (1847 Berlin - 1935 Berlin). Deutscher Maler und Grafiker, führender Vertreter des deutschen Impressionismus. 1866-68 private Malstunden parallel zum Studium an der Philosophischen Fakultät Berlin. 1869-72 Kunstschule Weimar. 1873 Umzug nach Paris und Berührung mit der Schule von Barbizon. 1876 Umzug nach Holland, lernt die Plein-air-Malerei kennen. 1878 Umzug nach München, 1884 nach Berlin. 1894 Teilnahme am "Pariser Salon", veröffentlicht 1886 in der Zeitschrift 'PAN' eine Studie über Edgar Degas. 1898 Mitbegründer der "Berliner Secession". 1899 wird er deren Vorsitzender. Nach seinem Rücktritt 1911 schließt er sich 1914 der "Freien Secession" an. 1920 Berufung zum Präsidenten der Preußischen Akademie der Künste. 1933 erhält er als Jude Arbeits- und Ausstellungsverbot und tritt aus der Akademie aus.
Arme / Armut (Thema)Realismus (Stilepoche)Impressionismus (Stilepoche)Berliner Secession / Berliner Sezession (Künstlervereinigung)Arbeiter / Arbeiterin / Prolet / Proletarier / Proletarierin (Motiv)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Berliner Kunst 1800-1900
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Liebermann, Max. – „Trommler”.
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 41,7 x 21,2 cm (Darstellung), 47 x 32 cm (Blatt),
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 41,7 x 21,2 cm (Darstellung), 47 x 32 cm (Blatt),
100,00 €
Liebermann, Max. – „Englands schwerer Traum”.
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 38,6 x 25,8 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
1914. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – 38,6 x 25,8 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
100,00 €
Kalckreuth, Leopold Graf von. – „Ninnenei und Muhme”.
1898/1899. Mezzotinto / Schabkunstblatt, in Schwarz, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Leopold Graf von Kalckreuth. – 22,3 x 19,0 cm (Darstellung / Platte), 41 x 29 cm (Blatt),
1898/1899. Mezzotinto / Schabkunstblatt, in Schwarz, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Leopold Graf von Kalckreuth. – 22,3 x 19,0 cm (Darstellung / Platte), 41 x 29 cm (Blatt),
290,00 €
Friedrich, Ludwig. – nach Adolf Schreyer „Artilleriekampf”.
1900. Radierung / Strichätzung, Kaltnadel & Roulette, in Schwarz, auf Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Ludwig Friedrich, nach Adolf Schreyer. – 15,8 x 30,7 cm (Darstellung), 20,0 x 33,0 cm (Platte), 36 x 48 cm (Blatt),
1900. Radierung / Strichätzung, Kaltnadel & Roulette, in Schwarz, auf Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Ludwig Friedrich, nach Adolf Schreyer. – 15,8 x 30,7 cm (Darstellung), 20,0 x 33,0 cm (Platte), 36 x 48 cm (Blatt),
90,00 €
Woernle, Wilhelm. – nach Franz Rumpler „Mutter und Kind”.
1898. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wilhelm Woernle, nach Franz Rumpler. – 11,6 x 20,5 cm (Darstellung), 15,4 x 23,6 cm (Platte), 23 x 32,5 cm (Blatt),
1898. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wilhelm Woernle, nach Franz Rumpler. – 11,6 x 20,5 cm (Darstellung), 15,4 x 23,6 cm (Platte), 23 x 32,5 cm (Blatt),
50,00 €
Orlik, Emil. – „Slowake”.
1898/1899. Holzschnitt, in Schwarz, auf feinem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 9,0 x 4,8 cm (Darstellung / Druckstock), 12 x 8 cm (Blatt), 29 x 22 cm (Trägerblatt),
1898/1899. Holzschnitt, in Schwarz, auf feinem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 9,0 x 4,8 cm (Darstellung / Druckstock), 12 x 8 cm (Blatt), 29 x 22 cm (Trägerblatt),
200,00 €
Orlik, Emil. – „Ruthenen auf der Wanderung”.
1898. Farbholzschnitt, in 3 Farben, auf feinem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 6,2 x 6,3 cm (Darstellung / Druckstock), 10,1 x 9,6 cm (Blatt), 29 x 20 cm (Trägerblatt),
1898. Farbholzschnitt, in 3 Farben, auf feinem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 6,2 x 6,3 cm (Darstellung / Druckstock), 10,1 x 9,6 cm (Blatt), 29 x 20 cm (Trägerblatt),
340,00 €
Klemm, Walther. – „Fischer am Strand”.
1900. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Braunschwarz. – Originale Künstlergrafik, von Walther Klemm. – 15,3 x 23,5 cm (Darstellung / Platte), 28 x 33 cm (Blatt),
1900. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Braunschwarz. – Originale Künstlergrafik, von Walther Klemm. – 15,3 x 23,5 cm (Darstellung / Platte), 28 x 33 cm (Blatt),
180,00 €
