


Picart, Bernard. – „Krieger, in seinen Helm blickend”.
1734. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, in Schwarz, auf gelblichem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Bernard Picart. – 29,3 x 20,8 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 30,3 x 21,7 cm (Platte), 43,5 x 27 cm (Blatt).
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Aus: Bernard Picart, Impostures innocentes, ou Recueil d'Estampes d'apres divers Peintres illustres (Amsterdam: Bernard Picart 1734). – In der Platte unten signiert: ″Académie dessinée et Gravée par B. Picart.″ – Sehr guter Erhaltungszustand.
Bernard Picart (1673 Paris - 1733 Amsterdam). Französischer Kupferstecher. Erster Unterricht bei seinem Vater Étienne Picart. Später Schüler von Benoît Audran d.Ä. und ab 1689 von Sébastien Le Clerc. Studium an der Académie Royale in Paris (Zeichnung). 1693 erster Kupferstich eines Hermaphroditen nach Nicolas Poussin. 1696 ging er an die Akademie in Antwerpen und 1698 nach Amsterdam, wo er als Buchillustrator tätig war. Rückkehr nach Paris und 1702 Heirat. 1708 Reiser über Schweden 1710 nach Den Haag. Ab 1711 in Amsterdam ansässig. War auch ein hervorragender Porträtstecher. Sein Schüler war Jacob van der Schley.
Antike Mythologie / Griechisch-römische Mythologie (Thema)Soldat / SoldatenAkt / Aktdarstellung (Sujet)Helm / HelmeKriegerHeld / Helden
1734. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, in Schwarz, auf gelblichem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Bernard Picart. – 29,3 x 20,8 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 30,3 x 21,7 cm (Platte), 43,5 x 27 cm (Blatt).
80,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Aus: Bernard Picart, Impostures innocentes, ou Recueil d'Estampes d'apres divers Peintres illustres (Amsterdam: Bernard Picart 1734). – In der Platte unten signiert: ″Académie dessinée et Gravée par B. Picart.″ – Sehr guter Erhaltungszustand.
Bernard Picart (1673 Paris - 1733 Amsterdam). Französischer Kupferstecher. Erster Unterricht bei seinem Vater Étienne Picart. Später Schüler von Benoît Audran d.Ä. und ab 1689 von Sébastien Le Clerc. Studium an der Académie Royale in Paris (Zeichnung). 1693 erster Kupferstich eines Hermaphroditen nach Nicolas Poussin. 1696 ging er an die Akademie in Antwerpen und 1698 nach Amsterdam, wo er als Buchillustrator tätig war. Rückkehr nach Paris und 1702 Heirat. 1708 Reiser über Schweden 1710 nach Den Haag. Ab 1711 in Amsterdam ansässig. War auch ein hervorragender Porträtstecher. Sein Schüler war Jacob van der Schley.
Antike Mythologie / Griechisch-römische Mythologie (Thema)Soldat / SoldatenAkt / Aktdarstellung (Sujet)Helm / HelmeKriegerHeld / Helden
You might also like the following works:
Herz, Johann Daniel d.Ä. – nach Johann Elias Ridinger „Drei Jagdhunde”.
1722. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Johann Daniel Herz d.Ä., nach Johann Elias Ridinger. – 15,1 x 22,1 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 16,5 x 22,3 cm (Blatt),
1722. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Johann Daniel Herz d.Ä., nach Johann Elias Ridinger. – 15,1 x 22,1 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 16,5 x 22,3 cm (Blatt),
75,00 €
Le Bas, Jacques Philippe. – nach Jean Baptiste Descamps d.Ä. „Le Negociant”.
1747. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung. – Originale Künstlergrafik, von Jacques Philippe Le Bas, nach Jean Baptiste Descamps d.Ä.. – 32,3 x 25,7 cm (Darstellung), 39 x 26 cm (Blatt),
1747. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung. – Originale Künstlergrafik, von Jacques Philippe Le Bas, nach Jean Baptiste Descamps d.Ä.. – 32,3 x 25,7 cm (Darstellung), 39 x 26 cm (Blatt),
120,00 €
Wandelaar, Jan. – „Jupiter amoureux de Calisto. Jupiter verführt Callisto”.
1732. Kupferstich / Linienstich. – Originale Künstlergrafik, von Jan Wandelaar. – 18,2 x 23,6 cm (Darstellung), 19,5 x 24,5 cm (Platte), 21 x 27 cm (Blatt),
1732. Kupferstich / Linienstich. – Originale Künstlergrafik, von Jan Wandelaar. – 18,2 x 23,6 cm (Darstellung), 19,5 x 24,5 cm (Platte), 21 x 27 cm (Blatt),
90,00 €
Ridinger, Johann Elias. – „St. Sebastianus Maertirer. Heiliger Sebastian”.
Um 1735. Mezzotinto / Schabkunstblatt, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Johann Elias Ridinger. – 34,4 x 23,3 cm (Darstellung / Platte), 43,5 x 30,0 cm (Blatt),
Um 1735. Mezzotinto / Schabkunstblatt, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Johann Elias Ridinger. – 34,4 x 23,3 cm (Darstellung / Platte), 43,5 x 30,0 cm (Blatt),
240,00 €
Ridinger, Johann Elias. – nach François Boucher „Die thörichte Eifersucht. Zelotypia stolida”.
Um 1740. Mezzotinto / Schabkunstblatt, in Schwarz, auf kräftigem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Johann Elias Ridinger, nach François Boucher. – 42,3 x 54,4 cm (Darstellung / Platte), 43 x 56 cm (Blatt),
Um 1740. Mezzotinto / Schabkunstblatt, in Schwarz, auf kräftigem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Johann Elias Ridinger, nach François Boucher. – 42,3 x 54,4 cm (Darstellung / Platte), 43 x 56 cm (Blatt),
600,00 €
