



Kaus, Max. – „Drei Akte am Steilufer (Badende am Fördestrand)”.
1922/1923. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, gewischt & geschabt, in Schwarz, auf glattem gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Kaus. – Auflage Exemplar Nr. 28/50. – 48,6 x 40,0 cm (Darstellung / Druckbild), 60 x 44 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Söhn HDO 71303-2. Krause L 1923/1 c. – Aus: Max Kaus, Akte und Köpfe. Kestner-Mappe III (Hannover: Ludwig Ey 1923). – Links unten in Bleistift signiert: ″MKaus″. Verso Auflagenbezeichnung. – Ohne Mängel. Tadellos erhalten. Sehr guter Zustand.
Max Kaus (1891 Berlin - 1977 Berlin). Deutscher Maler und Grafiker. 1908-13 Studium an der Unterrichtsanstalt des Kunstgewerbemuseums Berlin. 1913/14 Studium an der Akademie der Künste Berlin (AdK) bei Erich Heckel und Ernst Ludwig Kirchner. Ab 1926 Lehrer an der Kunstgewerbe- und Handwerkerschule Berlin-Charlottenburg. 1937-39 Lehrer an den Vereinigten Staatsschulen (VS). 1945 erfolgte seine Berufung an die Hochschule für Bildende Künste Berlin, wo er unter Karl Hofer stellvertretender Direktor wurde. 1959 Emeritierung.
Klassische Moderne (Kunstepoche)Berliner Kunst 1900-1945StrandlebenSpätexpressionismus (Stilrichtung)Expressionismus (Stilrichtung)Akt / Aktdarstellung (Sujet)Strandszene (Sujet)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)
1922/1923. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, gewischt & geschabt, in Schwarz, auf glattem gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Kaus. – Auflage Exemplar Nr. 28/50. – 48,6 x 40,0 cm (Darstellung / Druckbild), 60 x 44 cm (Blatt).
4.900,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Söhn HDO 71303-2. Krause L 1923/1 c. – Aus: Max Kaus, Akte und Köpfe. Kestner-Mappe III (Hannover: Ludwig Ey 1923). – Links unten in Bleistift signiert: ″MKaus″. Verso Auflagenbezeichnung. – Ohne Mängel. Tadellos erhalten. Sehr guter Zustand.
Max Kaus (1891 Berlin - 1977 Berlin). Deutscher Maler und Grafiker. 1908-13 Studium an der Unterrichtsanstalt des Kunstgewerbemuseums Berlin. 1913/14 Studium an der Akademie der Künste Berlin (AdK) bei Erich Heckel und Ernst Ludwig Kirchner. Ab 1926 Lehrer an der Kunstgewerbe- und Handwerkerschule Berlin-Charlottenburg. 1937-39 Lehrer an den Vereinigten Staatsschulen (VS). 1945 erfolgte seine Berufung an die Hochschule für Bildende Künste Berlin, wo er unter Karl Hofer stellvertretender Direktor wurde. 1959 Emeritierung.
Klassische Moderne (Kunstepoche)Berliner Kunst 1900-1945StrandlebenSpätexpressionismus (Stilrichtung)Expressionismus (Stilrichtung)Akt / Aktdarstellung (Sujet)Strandszene (Sujet)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Kaus, Max. – „Apollon”.
1971. Holzschnitt, in Dunkelblau, auf weißem Papier. – Originale Künstlergrafik, von Max Kaus. – 16,0 x 15,3 cm (Darstellung), 30 x 20,5 cm (Blatt),
1971. Holzschnitt, in Dunkelblau, auf weißem Papier. – Originale Künstlergrafik, von Max Kaus. – 16,0 x 15,3 cm (Darstellung), 30 x 20,5 cm (Blatt),
35,00 €
Friedrich, Alexander. – Das Abbild (Opus V). – Teil II. – „Die Wandlungen des Geträumten, Das Fensterkreuz IV”.
1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 19/60. – 29,8 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 19/60. – 29,8 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
240,00 €
Friedrich, Alexander. – Das Abbild (Opus V). – Teil II. – „Die Wandlungen des Geträumten, Die Landschaft II”.
1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 19/60. – 29,8 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 19/60. – 29,8 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
240,00 €
Ehrler, Fritz. – „O.T. (Männerkopf)”.
1922/1993. Linolschnitt, in Schwarz, auf leichtem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Fritz Erler. – Auflage Exemplar Nr. 1/18. – 26,2 x 20,0 cm (Darstellung / Druckbild), 41,5 x 29,5 cm (Blatt),
1922/1993. Linolschnitt, in Schwarz, auf leichtem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Fritz Erler. – Auflage Exemplar Nr. 1/18. – 26,2 x 20,0 cm (Darstellung / Druckbild), 41,5 x 29,5 cm (Blatt),
40,00 €
Schmidt, Gustav. – Passion. – „Der Gekreuzigte”.
1924. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Gustav Schmidt. – 36,0 x 28,0 cm (Darstellung / Druckstock), 50 x 34 cm (Blatt),
1924. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Gustav Schmidt. – 36,0 x 28,0 cm (Darstellung / Druckstock), 50 x 34 cm (Blatt),
240,00 €
Schmidt, Gustav. – „Hieronymus”.
1920. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Gustav Schmidt. – 24,5 x 21,5 cm (Darstellung / Druckstock), 33 x 40 cm (Blatt),
1920. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Gustav Schmidt. – 24,5 x 21,5 cm (Darstellung / Druckstock), 33 x 40 cm (Blatt),
180,00 €
Rohlfs, Christian. – „Die Knaben”.
1920. Gummidruck, in Braun, auf glattem gelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Christian Rohlfs. – Auflage 100 Exemplare. – 16,0 x 21,1 cm (Darstellung), 25 x 33 cm (Blatt),
1920. Gummidruck, in Braun, auf glattem gelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Christian Rohlfs. – Auflage 100 Exemplare. – 16,0 x 21,1 cm (Darstellung), 25 x 33 cm (Blatt),
350,00 €
