



Berchem, Nicolaes (nach). – „Drei Schafe”.
1809. Radierung / Strichätzung. – Historische Tierdarstellung, von Deutsch (19. Jh.). – 10,6 x 12,3 cm (Darstellung / Platte), 11,5 x 14 cm (Blatt).
2,50 € Germany 5,00 € Europe 5,00 € worldwide
Im unteren Rand nicht lesbares Monogramm. Unten rechts datiert und darunter nummeriert: ″8″. – Seitenverkehrte Kopie nach Nicolaes Berchem, eines Blatt aus der Folge ″Animalia″. Auf der Rückseite des Blattes wird unrichtig auf Raphael Winter verwiesen. – Blatt verso mit Montageresten und Sammlungsstempel. Sonst guter Zustand.
Nicolaes Berchem (1620 Haarlem - 1683 Amsterdam). Auch Nicolaes Pietersz. Berchem. Niederländischer Maler, Zeichner und Radierer. Hauptvertreter der niederländischen Landschaftsmalerei des 17. Jh. Erster Unterricht bei seinem Vater, dem Stilllebenmaler Pieter Claesz. Berchem. Ausbildung vermutlich bei Jan van Goyen, Jan Wils, Pieter de Grebber und Nicolaes Moeyaert. 1642 Mitglied der Sankt-Lukasgilde in Haarlem. Nach 1646 Lehrer von Jacob Ochtervelt und Pieter de Hooch. Vermutet wird eine Italienreise in den 1640er oder 50er Jahren. 1677 endgültige Ansiedlung in Amsterdam. Sein druckgrafisches Oeuvre umfasst etwa 60 Radierungen.
Radierzyklus / RadierfolgeRadierung / Radierungen (Drucktechnik)Tierdarstellung / TierdarstellungenSchaf / SchafeSchafherde
1809. Radierung / Strichätzung. – Historische Tierdarstellung, von Deutsch (19. Jh.). – 10,6 x 12,3 cm (Darstellung / Platte), 11,5 x 14 cm (Blatt).
35,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
2,50 € Germany 5,00 € Europe 5,00 € worldwide
Im unteren Rand nicht lesbares Monogramm. Unten rechts datiert und darunter nummeriert: ″8″. – Seitenverkehrte Kopie nach Nicolaes Berchem, eines Blatt aus der Folge ″Animalia″. Auf der Rückseite des Blattes wird unrichtig auf Raphael Winter verwiesen. – Blatt verso mit Montageresten und Sammlungsstempel. Sonst guter Zustand.
Nicolaes Berchem (1620 Haarlem - 1683 Amsterdam). Auch Nicolaes Pietersz. Berchem. Niederländischer Maler, Zeichner und Radierer. Hauptvertreter der niederländischen Landschaftsmalerei des 17. Jh. Erster Unterricht bei seinem Vater, dem Stilllebenmaler Pieter Claesz. Berchem. Ausbildung vermutlich bei Jan van Goyen, Jan Wils, Pieter de Grebber und Nicolaes Moeyaert. 1642 Mitglied der Sankt-Lukasgilde in Haarlem. Nach 1646 Lehrer von Jacob Ochtervelt und Pieter de Hooch. Vermutet wird eine Italienreise in den 1640er oder 50er Jahren. 1677 endgültige Ansiedlung in Amsterdam. Sein druckgrafisches Oeuvre umfasst etwa 60 Radierungen.
Radierzyklus / RadierfolgeRadierung / Radierungen (Drucktechnik)Tierdarstellung / TierdarstellungenSchaf / SchafeSchafherde
You might also like the following works:
Peroux, Joseph Nicolaus. – König Rudolf I. von Habsburg erkennt den Sänger. – nach Nicolaus Vogt „Rudolph von Habsburg”.
1820/1821. Lithografie / Gravur. – Von Joseph Nicolaus Peroux, nach Nicolaus Vogt. – 46,6 x 35,9 cm (Darstellung), 63 x 44 cm (Platte),
1820/1821. Lithografie / Gravur. – Von Joseph Nicolaus Peroux, nach Nicolaus Vogt. – 46,6 x 35,9 cm (Darstellung), 63 x 44 cm (Platte),
119,00 €
Busse, Georg Heinrich. – „Ruine di una Chiesa dell' antica Forcona negli Abruzzi”.
1839. Radierung / Strichätzung, auf aufgewalztem gelblichem China. – Historische Ortsansicht, von Georg Heinrich Busse. – 16,8 x 24,4 cm (Darstellung), 20 x 28 cm (Blatt),
1839. Radierung / Strichätzung, auf aufgewalztem gelblichem China. – Historische Ortsansicht, von Georg Heinrich Busse. – 16,8 x 24,4 cm (Darstellung), 20 x 28 cm (Blatt),
100,00 €
Monogrammist RvB. – „Flussbrücke”.
1887. Zeichnung / Kohlezeichnung, auf grünlich-grauem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Monogrammist RvB. – Unikat. – 29 x 39,5 cm (Blatt),
1887. Zeichnung / Kohlezeichnung, auf grünlich-grauem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Monogrammist RvB. – Unikat. – 29 x 39,5 cm (Blatt),
39,00 €
Richter, Carl August. – nach Jacob van Ruisdael „Gegend bei Harlem (nach Ruisdael)”.
Um 1810. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Carl August Richter, nach Jacob van Ruisdael. – 33,5 x 40,5 cm (Darstellung), 34,5 x 40,5 cm (Blatt),
Um 1810. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Carl August Richter, nach Jacob van Ruisdael. – 33,5 x 40,5 cm (Darstellung), 34,5 x 40,5 cm (Blatt),
280,00 €
Ferogio, Fortuné. – Ruhendes Hirtenpaar. – Aus 'L'album de Ferogio'..
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 17 x 30,5 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 17 x 30,5 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
35,00 €
Ferogio, Fortuné. – Furt in den Schweizer Alpen. – Aus 'L'album de Ferogio'..
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 20,8 x 30,3 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 20,8 x 30,3 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
40,00 €
Unger, William. – nach Friedrich von Amerling „Selbstbildnis von Friedrich von Amerling”.
1892. Radierung / Strichätzung, in Schwarzbraun, auf gelblichem Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von William Unger, nach Friedrich von Amerling. – 29,2 x 22,0 cm (Darstellung), 34 x 24 cm (Blatt),
1892. Radierung / Strichätzung, in Schwarzbraun, auf gelblichem Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von William Unger, nach Friedrich von Amerling. – 29,2 x 22,0 cm (Darstellung), 34 x 24 cm (Blatt),
60,00 €
Doby, Jenö. – nach Friedrich Friedländer „Der neue Kamerad”.
Um 1870. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Jenö Doby, nach Friedrich Friedländer. – 17,2 x 24,1 cm (Darstellung), 23,9 x 30,9 cm (Platte), 34 x 42 cm (Blatt),
Um 1870. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Jenö Doby, nach Friedrich Friedländer. – 17,2 x 24,1 cm (Darstellung), 23,9 x 30,9 cm (Platte), 34 x 42 cm (Blatt),
80,00 €
Bartsch, Adam von. – nach Jacob Jordaens „Christusknabe mit dem Lamm”.
1789. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, in Schwarz, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Adam von Bartsch, nach Jacob Jordaens. – 29,5 x 25,0 cm (Darstellung), 33,8 x 26,9 cm (Platte), 36 x 28 cm (Blatt),
1789. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, in Schwarz, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Adam von Bartsch, nach Jacob Jordaens. – 29,5 x 25,0 cm (Darstellung), 33,8 x 26,9 cm (Platte), 36 x 28 cm (Blatt),
180,00 €
Schmidt, Matthias. – nach Ferdinand von Kobell „Italienische Landschaft mit Kirchruine (nach Ferdinand Kobell)”.
1806. Radierung / Strichätzung, alt aquarelliert. – Originale Künstlergrafik, von Matthias Schmidt, nach Ferdinand von Kobell. – 27,2 x 20,6 cm (-), 28,5 x 21,5 cm (Blatt),
1806. Radierung / Strichätzung, alt aquarelliert. – Originale Künstlergrafik, von Matthias Schmidt, nach Ferdinand von Kobell. – 27,2 x 20,6 cm (-), 28,5 x 21,5 cm (Blatt),
120,00 €
Vittinghoff, Karl von. – „Hirte mit Viehherde”.
1807. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Karl von Vittinghoff. – 9,1 x 10,9 cm (Darstellung / Platte), 12 x 13,5 cm (Blatt),
1807. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Karl von Vittinghoff. – 9,1 x 10,9 cm (Darstellung / Platte), 12 x 13,5 cm (Blatt),
240,00 €
Thaeter, Julius. – nach Carl Gottlieb Peschel „Madonna von Peschel”.
1831. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Julius Thaeter, nach Carl Gottlieb Peschel. – 13,2 x 8,6 cm (Darstellung), 17 x 15 cm (Blatt),
1831. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Julius Thaeter, nach Carl Gottlieb Peschel. – 13,2 x 8,6 cm (Darstellung), 17 x 15 cm (Blatt),
40,00 €
