



Kubin, Alfred. – „Hinterhalt”.
1922. Lithografie / Federlithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Alfred Kubin. – 23,2 x 21,2 cm (Darstellung / Druckbild), 28 x 23 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Raabe 175 c. – Rechts unten in Bleistift signiert: ″Kubin″. – Papier in den Rändern unauffällig gegilbt. Schön erhaltenes Exemplar. Sehr guter Zustand.
Alfred Kubin (1877 Leitmeritz - 1959 Zwickledt). Eigentlich Alfred Leopold Isidor Kubin. Österreichischer Grafiker und Illustrator. Ausbildung zum Fotografen bei einem Onkel in Klagenfurt. Frühe Beeinflussung durch den metaphysischen Pessimismus Artur Schopenhauers. 1898/99 der Besuch an der Königlichen Akademie in München bei Nikolaus Gysis, daneben andere private Zeichenschulen (z.B. bei Ludwig Schmidt-Reutte). 1899 inspiriert ihn Max Klingers Radierzyklus 'Paraphrase über den Fund eines Handschuhs' zu seiner ersten großen Schaffensphase bis 1903. Bekanntschaft mit Bruno Cassirer. 1909 Entstehung des phantastischen Romans 'Die andere Seite' mit eigenen Illustrationen. 1911 Mitglied der Künstlergruppe "Blauer Reiter". Er illustriert in seinem Leben ca. 60 Bücher, u.a. Dostojewski und Poe. Der frühe Tod der Mutter und die Spannungen mit dem Vater führten zu seelischen Krisen und andauernder Melancholie. Das Geheimnisvoll-Imaginative, das Unheimliche und Alptraumhafte sind typisch für sein Werk und erinnern an Goya und Redon.
Münchner Grafik1920er JahreLithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Münchner Kunst 1900-1945
1922. Lithografie / Federlithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Alfred Kubin. – 23,2 x 21,2 cm (Darstellung / Druckbild), 28 x 23 cm (Blatt).
500,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Raabe 175 c. – Rechts unten in Bleistift signiert: ″Kubin″. – Papier in den Rändern unauffällig gegilbt. Schön erhaltenes Exemplar. Sehr guter Zustand.
Alfred Kubin (1877 Leitmeritz - 1959 Zwickledt). Eigentlich Alfred Leopold Isidor Kubin. Österreichischer Grafiker und Illustrator. Ausbildung zum Fotografen bei einem Onkel in Klagenfurt. Frühe Beeinflussung durch den metaphysischen Pessimismus Artur Schopenhauers. 1898/99 der Besuch an der Königlichen Akademie in München bei Nikolaus Gysis, daneben andere private Zeichenschulen (z.B. bei Ludwig Schmidt-Reutte). 1899 inspiriert ihn Max Klingers Radierzyklus 'Paraphrase über den Fund eines Handschuhs' zu seiner ersten großen Schaffensphase bis 1903. Bekanntschaft mit Bruno Cassirer. 1909 Entstehung des phantastischen Romans 'Die andere Seite' mit eigenen Illustrationen. 1911 Mitglied der Künstlergruppe "Blauer Reiter". Er illustriert in seinem Leben ca. 60 Bücher, u.a. Dostojewski und Poe. Der frühe Tod der Mutter und die Spannungen mit dem Vater führten zu seelischen Krisen und andauernder Melancholie. Das Geheimnisvoll-Imaginative, das Unheimliche und Alptraumhafte sind typisch für sein Werk und erinnern an Goya und Redon.
Münchner Grafik1920er JahreLithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Münchner Kunst 1900-1945
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Paetsch, Bruno. – Sommernachtstraum. – Blatt 3. – „Sommernachtstraum III”.
1920-1925. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf festem gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Bruno Paetsch. – 19,0 x 23,2 cm (Darstellung / Stein), 28 x 39 cm (Blatt),
1920-1925. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf festem gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Bruno Paetsch. – 19,0 x 23,2 cm (Darstellung / Stein), 28 x 39 cm (Blatt),
75,00 €
Meid, Hans. – „Abschied”.
1923. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf leichtem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Meid. – Auflage Exemplar Nr. 223/250. – 25,2 x 33,5 cm (Darstellung / Druckbild), 35 x 47 cm (Blatt),
1923. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf leichtem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Meid. – Auflage Exemplar Nr. 223/250. – 25,2 x 33,5 cm (Darstellung / Druckbild), 35 x 47 cm (Blatt),
100,00 €
Obermeyer, Cornelie. – „Bei Taormina”.
1926. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf festem gelblichem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Cornelie Obermeyer. – Auflage Exemplar Nr. 121/275. – 23,9 x 30,8 cm (Darstellung), 36 x 44 cm (Blatt),
1926. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf festem gelblichem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Cornelie Obermeyer. – Auflage Exemplar Nr. 121/275. – 23,9 x 30,8 cm (Darstellung), 36 x 44 cm (Blatt),
80,00 €
Kanoldt, Alexander. – „Hiddensee IV”.
1927. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf feinstem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Kanoldt. – Auflage Exemplar Nr. 2/30. – 30,0 x 45,0 cm (Darstellung / Druckbild), 37 x 51 cm (Blatt),
1927. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf feinstem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Kanoldt. – Auflage Exemplar Nr. 2/30. – 30,0 x 45,0 cm (Darstellung / Druckbild), 37 x 51 cm (Blatt),
1.250,00 €
Hofer, Karl. – Zenana. – Blatt 9. – „Streit (Kämpfendes Paar)”.
1923. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf feinem gelbem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Karl Hofer. – Auflage 120 Exemplare. – 26,6 x 19,0 cm (Darstellung / Druckbild), 43 x 30 cm (Blatt),
1923. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf feinem gelbem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Karl Hofer. – Auflage 120 Exemplare. – 26,6 x 19,0 cm (Darstellung / Druckbild), 43 x 30 cm (Blatt),
550,00 €
Grosz, George. – Ecce homo. – „Haifische”.
1923. Lithografie / Fotolithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von George Grosz. – 20,5 x 27,5 cm (Darstellung), 25 x 35 cm (Blatt),
1923. Lithografie / Fotolithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von George Grosz. – 20,5 x 27,5 cm (Darstellung), 25 x 35 cm (Blatt),
75,00 €
Helfenbein, Walter. – „Äffchen im Zoo”.
1927. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Walter Helfenbein. – 35,5 x 25,0 cm (Darstellung / Druckbild), 47 x 33 cm (Blatt),
1927. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Walter Helfenbein. – 35,5 x 25,0 cm (Darstellung / Druckbild), 47 x 33 cm (Blatt),
100,00 €
Liebermann, Max. – „Selbstbildnis im Strohhut”.
1917/1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage 500 Exemplare. – 21,0 x 15,7 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 25 cm (Blatt),
1917/1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Max Liebermann. – Auflage 500 Exemplare. – 21,0 x 15,7 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 25 cm (Blatt),
550,00 €
Corinth, Lovis. – „Selbstbildnis”.
1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf feinstem gelbem J.W.-Zanders-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Lovis Corinth. – 30,3 x 24,2 cm (Darstellung / Druckbild), 45 x 37 cm (Blatt),
1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf feinstem gelbem J.W.-Zanders-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Lovis Corinth. – 30,3 x 24,2 cm (Darstellung / Druckbild), 45 x 37 cm (Blatt),
2.400,00 €
Corinth, Lovis. – Schweizer Landschaften. – „Alphütte”.
1923. Lithografie / Kreidelithografie, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Lovis Corinth. – 15,1 x 18,0 cm (Darstellung / Druckbild), 39 x 29 cm (Blatt),
1923. Lithografie / Kreidelithografie, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Lovis Corinth. – 15,1 x 18,0 cm (Darstellung / Druckbild), 39 x 29 cm (Blatt),
450,00 €
Corinth, Lovis. – Gullivers Reise ins Land der Riesen. – „Die im Meer schwimmende Schachtel wird von einem englischen Schiff aufgefischt”.
1922. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf feinem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Lovis Corinth. – Auflage 25 Exemplare. – 13,2 x 16,9 cm (Darstellung), 19 x 23 cm (Blatt),
1922. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf feinem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Lovis Corinth. – Auflage 25 Exemplare. – 13,2 x 16,9 cm (Darstellung), 19 x 23 cm (Blatt),
290,00 €
Feldbauer, Max. – Römischer Streitwagen..
Um 1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Feldbauer. – 15,6 x 18,5 cm (Darstellung / Druckbild), 19 x 27 cm (Blatt),
Um 1920. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Max Feldbauer. – 15,6 x 18,5 cm (Darstellung / Druckbild), 19 x 27 cm (Blatt),
50,00 €
