Nestler, Erhard. – „Figurenreihe”.
1969. Farbradierung / Materialdruck & Aquatinta, in Rotbraun, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erhard Nestler. – Auflage Exemplar Nr. 6/26. – 18,0 x 29,0 cm (Darstellung / Platte), 25 x 38 cm (Blatt).
incl. VAT excl. Shipping
14,00 € Europe
32,00 € worldwide
Außerhalb der Darstellung rechts unten in Bleistift signiet und datiert und links mit Auflagenbezeichnung versehen. – Unterer Blattrand mit leichter Quetschfalte. Verso Reste einer ehemaligen Montierung. Insgesamt gut erhalten.
Erhard Nestler (1933 Leipzig - 2010 Köthen). Deutscher Zeichner, Grafiker und Kunsterzieher. 1951-54 Studium der Pädagogik und der Germanistik in Leipzig. 1966-67 Sonderstudium in Erfurt mit Abschluß als Kunsterzieher. 1954-78 tätig als Deutsch- und Kunstlehrer. 1978-93 Hochschuldozent an der Pädagogischen Hochschule Köthen/Anhalt für Kunst und Kunstgeschichte. 1985 Promotion an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Enge Freundschaft mit Rudolf Franke und Mitglied der "Erfurter Ateliergemeinschaft".
Kategorien:
- Abstraktes & Abstraktion (Thema)
- Materialcollage / Materialcollagen (Kunsttechnik)
- Informel
- DDR-Grafik / DDR-Graphik / Grafik in der DDR / Graphik in der DDR (Sammelgebiet)
- Farbgrafik
- Erfurter Ateliergemeinschaft (Künstlervereinigung)
- Köthener Künstler
- Thüringer Kunst
- Materialdruck (Drucktechnik)
- DDR-Kunst / Kunst in der DDR (Kunstepoche)




Do you have questions regarding this artwork? Please call us:
