



Mehner, Volker. – „Sitzende”.
1985. Mischtechnik / Ölfarben, Tusche & Gouache, auf Papier. – Originale Künstlergrafik, von Volker Mehner. – Unikat. – 31,8 x 25,9 cm (Darstellung / Blatt), 50 x 40 cm (Trägerblatt).
0,00 € Germany 8,00 € Europe 26,00 € worldwide
Rechts unten in Pinsel und Tusche signiert und datiert. – Original auf Trägerpapier montiert. Dieses im unteren Rand mit Druckspur. Bild selbst tadellos erhalten. Sehr guter Zustand.
Volker Mehner (*1953 Karl-Marx-Stadt / Chemnitz, lebt und arbeitet in Berlin). Deutscher Maler und Grafiker. Zunächst Lehre und Arbeit als Maurer. Danach als Bühnenarbeiter und Bühnenmeister am Theater Chemnitz tätig. Ab 1970 als Autodidakt Auseinandersetzung mit Malerei. Wesentliche Anregung erfuhr er durch Curt Querner, Werner Wittig, Max Uhlig und Carlfriedrich Claus. Seit 1989 freischaffender Künstler. 1990 Aufenthalt an der Villa Massimo in Rom (Akademie der Künste). 1991-96 Studienaufenthalt u.a. in Südafrika und in Lenzerheide (Schweiz). 2005-07 Reisen nach Irland und Nordirland, 2008 wieder nach Südafrika. Werke befinden sich in so bedeutenden Sammlungen wie der Gemäldegalerie Neue Meister in Dresden, dem Kupferstichkabinett Albertina in Wien oder dem MOMA in New York.
Chemnitzer Kunst / Karl-Marx-Städter Kunst 1968-1989Figur / Figuren / Figurengruppe / Figuration (Motiv)Figurative KunstZeichnung / Handzeichnung (Kunstgattung)
1985. Mischtechnik / Ölfarben, Tusche & Gouache, auf Papier. – Originale Künstlergrafik, von Volker Mehner. – Unikat. – 31,8 x 25,9 cm (Darstellung / Blatt), 50 x 40 cm (Trägerblatt).
250,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
0,00 € Germany 8,00 € Europe 26,00 € worldwide
Rechts unten in Pinsel und Tusche signiert und datiert. – Original auf Trägerpapier montiert. Dieses im unteren Rand mit Druckspur. Bild selbst tadellos erhalten. Sehr guter Zustand.
Volker Mehner (*1953 Karl-Marx-Stadt / Chemnitz, lebt und arbeitet in Berlin). Deutscher Maler und Grafiker. Zunächst Lehre und Arbeit als Maurer. Danach als Bühnenarbeiter und Bühnenmeister am Theater Chemnitz tätig. Ab 1970 als Autodidakt Auseinandersetzung mit Malerei. Wesentliche Anregung erfuhr er durch Curt Querner, Werner Wittig, Max Uhlig und Carlfriedrich Claus. Seit 1989 freischaffender Künstler. 1990 Aufenthalt an der Villa Massimo in Rom (Akademie der Künste). 1991-96 Studienaufenthalt u.a. in Südafrika und in Lenzerheide (Schweiz). 2005-07 Reisen nach Irland und Nordirland, 2008 wieder nach Südafrika. Werke befinden sich in so bedeutenden Sammlungen wie der Gemäldegalerie Neue Meister in Dresden, dem Kupferstichkabinett Albertina in Wien oder dem MOMA in New York.
Chemnitzer Kunst / Karl-Marx-Städter Kunst 1968-1989Figur / Figuren / Figurengruppe / Figuration (Motiv)Figurative KunstZeichnung / Handzeichnung (Kunstgattung)
You might also like the following works:
Volmer, Steffen. – „Ein Griff. Eingriff”.
1982. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Steffen Volmer. – Künstlerexemplar (e.a.). – 13,3 x 9,8 cm (Darstellung / Platte), 39 x 27 cm (Blatt),
1982. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Steffen Volmer. – Künstlerexemplar (e.a.). – 13,3 x 9,8 cm (Darstellung / Platte), 39 x 27 cm (Blatt),
100,00 €
Volmer, Steffen. – „Nicht zu fassen!”.
1989. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, auf hellchamois Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Steffen Volmer. – Auflage Exemplar Nr. 7/20. – 45,4 x 35,5 cm (Darstellung), 54 x 40 cm (Blatt),
1989. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, auf hellchamois Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Steffen Volmer. – Auflage Exemplar Nr. 7/20. – 45,4 x 35,5 cm (Darstellung), 54 x 40 cm (Blatt),
150,00 €
Volmer, Steffen. – „Kuss”.
1989. Farbradierung / Strichätzung & Vernis mou, in 3 Farben, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Steffen Volmer. – Auflage Exemplar Nr. 49/50. – 33,3 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 54 x 40 cm (Blatt),
1989. Farbradierung / Strichätzung & Vernis mou, in 3 Farben, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Steffen Volmer. – Auflage Exemplar Nr. 49/50. – 33,3 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 54 x 40 cm (Blatt),
180,00 €
Ranft, Thomas. – „Totempfahl”.
1989. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Papier. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 79/200. – 22,8 x 15,6 cm (Darstellung / Platte), 36 x 36 cm (Blatt),
1989. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Papier. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 79/200. – 22,8 x 15,6 cm (Darstellung / Platte), 36 x 36 cm (Blatt),
120,00 €
Morgner, Michael. – „Tod + Schwangere”.
1989. Radierung / Aquatinta & Reservage, in Schwarz, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Michael Morgner. – Künstlerexemplar (e.a.). – 49,0 x 64,4 cm (Darstellung / Platte), 53,5 x 70 cm (Blatt),
1989. Radierung / Aquatinta & Reservage, in Schwarz, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Michael Morgner. – Künstlerexemplar (e.a.). – 49,0 x 64,4 cm (Darstellung / Platte), 53,5 x 70 cm (Blatt),
400,00 €
Ranft, Thomas. – „Ausbruch der Stille”.
1981. Farbradierung / Strichätzung, in Rot & Blau, mit Plattenton, auf Hahnemühle. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 83/100. – 19,5 x 14,8 cm (Darstellung / Platte), 53 x 40 cm (Blatt),
1981. Farbradierung / Strichätzung, in Rot & Blau, mit Plattenton, auf Hahnemühle. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 83/100. – 19,5 x 14,8 cm (Darstellung / Platte), 53 x 40 cm (Blatt),
190,00 €
Ranft, Thomas. – „Das andere Ufer”.
1985/1986. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 5/7. – 36,8 x 46,0 cm (Darstellung / Stein), 50 x 60 cm (Blatt),
1985/1986. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 5/7. – 36,8 x 46,0 cm (Darstellung / Stein), 50 x 60 cm (Blatt),
350,00 €
Merkel, Thomas. – „Zwei Pferde”.
1988. Lithografie / Feder- & Pinsellithografie. – Von Thomas Merkel. – Auflage Exemplar Nr. 1/30. – 48,0 x 42,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie),
1988. Lithografie / Feder- & Pinsellithografie. – Von Thomas Merkel. – Auflage Exemplar Nr. 1/30. – 48,0 x 42,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie),
100,00 €
Kozik, Gregor Torsten. – Herz + Leiter. – „Stein”.
1984. Zeichnung / Kreidezeichnung, auf aquarelliertem Grund. – Originale Künstlergrafik, von Gregor Torsten Kozik. – Unikat. – 32,6 x 40,8 cm (Darstellung / Blatt),
1984. Zeichnung / Kreidezeichnung, auf aquarelliertem Grund. – Originale Künstlergrafik, von Gregor Torsten Kozik. – Unikat. – 32,6 x 40,8 cm (Darstellung / Blatt),
550,00 €
Kozik, Gregor Torsten. – „Für O. Redon”.
1986. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Gregor Torsten Kozik. – Auflage Exemplar Nr. 78/200. – 18,3 x 26,6 cm (Darstellung / Platte), 35 x 36 cm (Blatt),
1986. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Gregor Torsten Kozik. – Auflage Exemplar Nr. 78/200. – 18,3 x 26,6 cm (Darstellung / Platte), 35 x 36 cm (Blatt),
120,00 €
Morgner, Michael. – „Das Schweigen”.
1987. Mischtechnik / Tusche & Lavage, über Radierung mit Prägedruck, auf Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Michael Morgner. – Unikat. – 61,0 x 53,0 cm (Blatt),
1987. Mischtechnik / Tusche & Lavage, über Radierung mit Prägedruck, auf Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Michael Morgner. – Unikat. – 61,0 x 53,0 cm (Blatt),
1.500,00 €
