1975. Offsetlithografie / Federlithografie, in Braun, auf leichtem hellchamois Werkdruck. – Originales Künstlerplakat, von Harald Metzkes. – 42,8 x 58,3 cm (Blatt).
Nicht handsigniert. In der Druckform links unten signiert: ″Metzkes″. Ohne Auflagenbezeichnung. Diverse Inschriften. – Originalgrafisches Künstlerplakat zum 1. Berliner Graphikmarkt der Pirckheimer- Gesellschaft im Kulturbund der DDR am 14./15.11.1975 im Club der Kulturschaffenden Johannes R. Becher Berlin. – Nahezu tadellos erhalten. Sehr guter Zustand.
Harald Metzkes (1929 Bautzen - lebt in Altlandsberg). Deutscher Maler und Grafiker. 1949–53 Studium der Malerei an der Hochschule für bildende Künste Dresden (HfBK) bei Wilhelm Lachnit und Rudolf Bergander. 1955–58 Meisterschüler der deutschen Akademie der Künste in Berlin bei Otto Nagel. 1965 Käthe-Kollwitz-Preis. 1977 Nationalpreis der DDR für Illustration und Grafik. 1984 Teilnahme an der Biennale in Venedig. 2007 Hannah-Höch-Preis. Gilt als Begründer und Hauptvertreter der sogenannten "Berliner Schule", zu der unter anderen Hans Vent, Lothar Böhme, Konrad Knebel und Werner Stötzer gehören.






Galerie Himmel
Obergraben 8
01097 Dresden
Germany
Phone +49 (0)351 4843578
Fax +49 (0)351 4843859
email@galerie-himmel.de
We are constantly buying graphics for our catalog.
Whether print graphics, drawings, collages or watercolors, ask for our offer!
Zurück
Do you have questions regarding this artwork? Please call us: