


Qi Baishi. – „Weißer Maulbeerzweig”.
1952/1953. Farbholzschnitt, in 4 Farben, auf hellgelbem Reisbütten. – Originale Künstlergrafik, von Qi Baishi. – 23,2 x 30,8 cm (Darstellung / Druckbild), 32 x 44 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten Signaturstempel in Rot. Dazu in Schwarz chinesische Schriftzeichen. – Edition des Verlags Rong Baozhai in Peking 1953. – Im unteren Rand außerhalb der Darstellung kaum merklicher schwach ausgeprägter Wasserfleck. Insgesamt guter Zustand.
Qi Baishi (1864 Xiangtan - 1957 Peking). Chinesischer Maler und Grafiker. Vertreter der chinesischen Moderne und des sogenannten Xieyi-Stils. Ab 1878 Ausbildung zum Tischler. Ab 1884 autodidaktische Auseinandersetzung mit Malerei. Blieb zunächst als Maler und Grafiker in seiner Heimatstadt Xiangtan. Nach einer Studienrundreise zu den berühmten chinesischen Landschaften Hubei, Shaanxi, Hebei, Jiangxi, Guangdong und Guangxi ließ er sich 1917 in Peking nieder. 1953 erster Präsident der Chinesischen Künstlervereinigung. 1955 Internationaler Friedenspreis des Weltfriedensrats.
Chinesische Kunst 1900-2000Pflanzen / Vegetation / Pflanzliches / Vegetabiles (Thema)Farbholzschnitt / Farbholzschnitte (Drucktechnik)Aquarell & Aquarellmalerei (Maltechnik)Botanik / Botanische Darstellung / Botanische Illustration (Thema)Maulbeerbaum / Maulbeerbäume (Morus)Weiße Maulbeere / Weisse Maulbeere (Morus alba)Asiatika / Asiatische Kunst / Asiatische Künstler (Sammelgebiet)
1952/1953. Farbholzschnitt, in 4 Farben, auf hellgelbem Reisbütten. – Originale Künstlergrafik, von Qi Baishi. – 23,2 x 30,8 cm (Darstellung / Druckbild), 32 x 44 cm (Blatt).
240,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten Signaturstempel in Rot. Dazu in Schwarz chinesische Schriftzeichen. – Edition des Verlags Rong Baozhai in Peking 1953. – Im unteren Rand außerhalb der Darstellung kaum merklicher schwach ausgeprägter Wasserfleck. Insgesamt guter Zustand.
Qi Baishi (1864 Xiangtan - 1957 Peking). Chinesischer Maler und Grafiker. Vertreter der chinesischen Moderne und des sogenannten Xieyi-Stils. Ab 1878 Ausbildung zum Tischler. Ab 1884 autodidaktische Auseinandersetzung mit Malerei. Blieb zunächst als Maler und Grafiker in seiner Heimatstadt Xiangtan. Nach einer Studienrundreise zu den berühmten chinesischen Landschaften Hubei, Shaanxi, Hebei, Jiangxi, Guangdong und Guangxi ließ er sich 1917 in Peking nieder. 1953 erster Präsident der Chinesischen Künstlervereinigung. 1955 Internationaler Friedenspreis des Weltfriedensrats.
Chinesische Kunst 1900-2000Pflanzen / Vegetation / Pflanzliches / Vegetabiles (Thema)Farbholzschnitt / Farbholzschnitte (Drucktechnik)Aquarell & Aquarellmalerei (Maltechnik)Botanik / Botanische Darstellung / Botanische Illustration (Thema)Maulbeerbaum / Maulbeerbäume (Morus)Weiße Maulbeere / Weisse Maulbeere (Morus alba)Asiatika / Asiatische Kunst / Asiatische Künstler (Sammelgebiet)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Vietnamesisch. – Tranh Dong Ho. – Elefant mit zwei Reitern..
Um 1950. Farbholzschnitt, auf Papyrus. – Originale Künstlergrafik, von Vietnamesisch (20. Jh.). – 23,5 x 16,0 cm (Darstellung), 34 x 26 cm (Blatt),
Um 1950. Farbholzschnitt, auf Papyrus. – Originale Künstlergrafik, von Vietnamesisch (20. Jh.). – 23,5 x 16,0 cm (Darstellung), 34 x 26 cm (Blatt),
40,00 €
Chinesisch. – Ziehendes Heer hinter Gebirgszug und Baumwall..
1825-1875. Holzschnitt, in Schwarz, auf Reispapier. – Von Chinesisch (19. Jh.). – 18,0 x 26,4 cm (Darstellung / mit Schrift), 25 x 29 cm (Blätter),
1825-1875. Holzschnitt, in Schwarz, auf Reispapier. – Von Chinesisch (19. Jh.). – 18,0 x 26,4 cm (Darstellung / mit Schrift), 25 x 29 cm (Blätter),
40,00 €
Japanisch (19. Jh.). – „Zwei Vögel mit Päonieblüte”.
1866. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japan. – Originale Künstlergrafik, von Japanisch (19. Jh.). – 20,9 x 15,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 23 x 17 cm (Blatt),
1866. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japan. – Originale Künstlergrafik, von Japanisch (19. Jh.). – 20,9 x 15,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 23 x 17 cm (Blatt),
50,00 €
Japanisch (19. Jh.). – „Zwei Pferde”.
1866. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japan. – Originale Künstlergrafik, von Japanisch (19. Jh.). – 21,2 x 15,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 23 x 17 cm (Blatt),
1866. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japan. – Originale Künstlergrafik, von Japanisch (19. Jh.). – 21,2 x 15,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 23 x 17 cm (Blatt),
50,00 €
Koryusai, Isoda. – „Vorbereitung des Mädchenfests Hina-Matsuri (Yamato nishiki-e)”.
1770-1780. Farbholzschnitt, auf Reispapier. – Originale Künstlergrafik, von Isoda Koryusai. – 27,8 x 21,2 cm (Darstellung / Druckbild), 29,2 x 22,0 cm (Blatt),
1770-1780. Farbholzschnitt, auf Reispapier. – Originale Künstlergrafik, von Isoda Koryusai. – 27,8 x 21,2 cm (Darstellung / Druckbild), 29,2 x 22,0 cm (Blatt),
750,00 €
Japanisch (19. Jh.). – „Im Bett lagernde Frau”.
1866. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japan. – Originale Künstlergrafik, von Japanisch (19. Jh.). – 21,0 x 15,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 23 x 17 cm (Blatt),
1866. Holzschnitt, in Schwarz, auf Japan. – Originale Künstlergrafik, von Japanisch (19. Jh.). – 21,0 x 15,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 23 x 17 cm (Blatt),
60,00 €
Vietnamesisch. – Tranh Dong Ho. – Henne mit Küken. – „Ga dan”.
1950-1960. Farbholzschnitt, in Schwarz, Grau und Hellrot, auf feinem Reispapier. – Originale Künstlergrafik, von Vietnamesisch (20. Jh.). – 19,3 x 26,4 cm (Darstellung / Druckstock), 26 x 36 cm (Blatt),
1950-1960. Farbholzschnitt, in Schwarz, Grau und Hellrot, auf feinem Reispapier. – Originale Künstlergrafik, von Vietnamesisch (20. Jh.). – 19,3 x 26,4 cm (Darstellung / Druckstock), 26 x 36 cm (Blatt),
50,00 €
