



Kozik, Gregor Torsten. – „Und unsere schaffenden Hände”.
1984. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf schwerem hellchamois Hahnemühle-Bütten. – Von Gregor Torsten Kozik. – Auflage Exemplar Nr. 13/50. – 46,5 x 39,9 cm (Darstellung), 56 x 40 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert. Links Auflagenbezeichnung. – Verso zwei minimal ausgedünnte Montagestellen. Sonst sehr guter Zustand.
Gregor Torsten Kozik (*1948 Hildburghausen, lebt und arbeitet in Kirchbach). Eigentlich Gregor Torsten Schade-Adelsberg. Deutscher Maler und Grafiker, Video- und Installationskünstler. Nach Kindheit in Streufdorf 1954 Zwangsumsiedlung nach Leipzig. 1965-67 Lehre zum Offsetretuscheur, parallel Besuch der Abendakademie der Hochschule für Graphik und Buchkunst (HGB) Leipzig. 1967-72 Studium an der HGB bei Fritz Fröhlich, Hans Mayer-Foreyt und Gerhard Brose. Anschließend freischaffend. Ab 1974 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) ansässig, dort 1976 Mitbegründer der Künstlergruppe Clara Mosch. Mitglied des Verbandes Bildender Künstler (VBK) der DDR, 1987 Umzug nach Kirchbach.
Arbeit (Thema)Clara Mosch (Künstlergruppe)Politische Wende 1989Chemnitzer Kunst / Karl-Marx-Städter Kunst 1968-1989Hand / Hände (Motiv)Arbeiter / Arbeiterin / Prolet / Proletarier / Proletarierin (Motiv)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)
1984. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf schwerem hellchamois Hahnemühle-Bütten. – Von Gregor Torsten Kozik. – Auflage Exemplar Nr. 13/50. – 46,5 x 39,9 cm (Darstellung), 56 x 40 cm (Blatt).
210,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert. Links Auflagenbezeichnung. – Verso zwei minimal ausgedünnte Montagestellen. Sonst sehr guter Zustand.
Gregor Torsten Kozik (*1948 Hildburghausen, lebt und arbeitet in Kirchbach). Eigentlich Gregor Torsten Schade-Adelsberg. Deutscher Maler und Grafiker, Video- und Installationskünstler. Nach Kindheit in Streufdorf 1954 Zwangsumsiedlung nach Leipzig. 1965-67 Lehre zum Offsetretuscheur, parallel Besuch der Abendakademie der Hochschule für Graphik und Buchkunst (HGB) Leipzig. 1967-72 Studium an der HGB bei Fritz Fröhlich, Hans Mayer-Foreyt und Gerhard Brose. Anschließend freischaffend. Ab 1974 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) ansässig, dort 1976 Mitbegründer der Künstlergruppe Clara Mosch. Mitglied des Verbandes Bildender Künstler (VBK) der DDR, 1987 Umzug nach Kirchbach.
Arbeit (Thema)Clara Mosch (Künstlergruppe)Politische Wende 1989Chemnitzer Kunst / Karl-Marx-Städter Kunst 1968-1989Hand / Hände (Motiv)Arbeiter / Arbeiterin / Prolet / Proletarier / Proletarierin (Motiv)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Claus, Carlfriedrich. – „Sa-um: Alexej Krutschonych 1968”.
1968/1987. Lithografie / Pinsel- & Kreidelithografie, teilweise gewischt, in Schwarz, auf feinem hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Carlfriedrich Claus. – Auflage Exemplar Nr. 61/100. – 46,0 x 37,0 cm (Darstellung / Stein), 54 x 40 cm (Blatt),
1968/1987. Lithografie / Pinsel- & Kreidelithografie, teilweise gewischt, in Schwarz, auf feinem hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Carlfriedrich Claus. – Auflage Exemplar Nr. 61/100. – 46,0 x 37,0 cm (Darstellung / Stein), 54 x 40 cm (Blatt),
480,00 €
Ranft-Schinke, Dagmar. – „Pegasus Traum”.
1975. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarzbraun, auf glatten hellchamois Karton. – Originale Künstlergrafik, von Dagmar Ranft-Schinke. – Auflage Exemplar Nr. 10/20. – 34,0 x 36,0 cm (Darstellung), 55 x 43 cm (Blatt),
1975. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarzbraun, auf glatten hellchamois Karton. – Originale Künstlergrafik, von Dagmar Ranft-Schinke. – Auflage Exemplar Nr. 10/20. – 34,0 x 36,0 cm (Darstellung), 55 x 43 cm (Blatt),
280,00 €
Morgner, Michael. – „Das Schweigen”.
1976. Offsetlithografie / Feder-, Pinsel- & Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamois Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Michael Morgner. – Auflage Exemplar Nr. 61/100. – 43,6 x 35,2 cm (Darstellung), 59 x 42 cm (Blatt),
1976. Offsetlithografie / Feder-, Pinsel- & Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamois Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Michael Morgner. – Auflage Exemplar Nr. 61/100. – 43,6 x 35,2 cm (Darstellung), 59 x 42 cm (Blatt),
240,00 €
Ranft, Thomas. – „Das andere Ufer”.
1985/1986. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 5/7. – 36,8 x 46,0 cm (Darstellung / Stein), 50 x 60 cm (Blatt),
1985/1986. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellem Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 5/7. – 36,8 x 46,0 cm (Darstellung / Stein), 50 x 60 cm (Blatt),
350,00 €
Claus, Carlfriedrich. – „Handreflexion”.
1974. Offsetlithografie / Feder & Pinsellithografie, in schwarzer Tusche, auf Transparentpapier. – Originale Künstlergrafik, von Carlfriedrich Claus. – Unikat. – 43,2 x 32,1 cm (Darstellung / Druckbild), 50 x 37 cm (Blatt),
1974. Offsetlithografie / Feder & Pinsellithografie, in schwarzer Tusche, auf Transparentpapier. – Originale Künstlergrafik, von Carlfriedrich Claus. – Unikat. – 43,2 x 32,1 cm (Darstellung / Druckbild), 50 x 37 cm (Blatt),
450,00 €
Kozik, Gregor Torsten. – „Das Herz des Traumes schlägt”.
1989. Farblithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelblichem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Gregor Torsten Kozik. – Auflage Exemplar Nr. 62/100. – 43,5 x 34,4 cm (Darstellung), 53 x 40 cm (Blatt),
1989. Farblithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelblichem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Gregor Torsten Kozik. – Auflage Exemplar Nr. 62/100. – 43,5 x 34,4 cm (Darstellung), 53 x 40 cm (Blatt),
150,00 €
