



Heinze, Christian. – „Schloß Sanssouci”.
1994. Radierung / Aquatinta & Strichätzung, in Schwarz, auf hellchamois Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Christian Heinze. – Künstlerexemplar (e.a.). – 21,3 x 28,5 cm (Darstellung), 22, x 29,9 cm (Platte), 38,5 x 45 cm (Blatt).
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert. Links Auflagenbezeichnung. Mittig Titel und Trockenstempel des Künstlers. – Im unteren Rand Quetschfalte aus dem Druckvorgang. Verso leichte Montagespuren. Sonst guter Zustand.
Christian Heinze (*1941 Dresden, lebt und arbeitet in Potsdam). Deutscher Maler und Grafiker. 1960-66 Studium der Malerei an der Hochschule der Bildenden Künste Dresden (HfBK). Seit 1966 freiberuflicher Maler und Grafiker in Potsdam. Ausstellungen im In- und Ausland z.B. 1987 in der Nationalgalerie Harare in Simbabwe und 1997 im Stadtarchiv Dresden. Spezialisierte sich auf die Radiertechniken, vor allem auf die von ihm ausgesprochen malerisch behandelte Aquatinta.
Potsdamer Kunst 1989-2000
1994. Radierung / Aquatinta & Strichätzung, in Schwarz, auf hellchamois Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Christian Heinze. – Künstlerexemplar (e.a.). – 21,3 x 28,5 cm (Darstellung), 22, x 29,9 cm (Platte), 38,5 x 45 cm (Blatt).
135,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert. Links Auflagenbezeichnung. Mittig Titel und Trockenstempel des Künstlers. – Im unteren Rand Quetschfalte aus dem Druckvorgang. Verso leichte Montagespuren. Sonst guter Zustand.
Christian Heinze (*1941 Dresden, lebt und arbeitet in Potsdam). Deutscher Maler und Grafiker. 1960-66 Studium der Malerei an der Hochschule der Bildenden Künste Dresden (HfBK). Seit 1966 freiberuflicher Maler und Grafiker in Potsdam. Ausstellungen im In- und Ausland z.B. 1987 in der Nationalgalerie Harare in Simbabwe und 1997 im Stadtarchiv Dresden. Spezialisierte sich auf die Radiertechniken, vor allem auf die von ihm ausgesprochen malerisch behandelte Aquatinta.
Potsdamer Kunst 1989-2000
