



Wittig, Werner. – „Elbtal”.
1976. Zinkografie / Kreidezinkografie, in Schwarz, auf hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Werner Wittig. – 29,0 x 28,5 cm (Darstellung / Druckbild), 36 x 36 cm (Blatt).
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert. Links Titel. – Tadellos. Sehr guter Zustand.
Werner Wittig (1930 Chemnitz - 2013 Radebeul). Deutscher Maler und Grafiker. 1952-57 Studium der Grafik an der HfbK Dresden bei Erich Fraaß, Hans Theo Richter und Max Schwimmer. Freundschaft mit Claus Weidensdorfer. 1957 Aufnahme in den Verband Bildender Künstler der DDR. Zahlreiche Einzelausstellungen z.B. in der Galerie Kühl in Dresden. Hans-Theo-Richter-Preis der Sächsischen Akademie der Künste in Dresden. Landschaft und Stillleben sind die zwei Hauptthemen des Künstlers, die meist mittels des Holzrisses oder Farbholzrisses umgesetzt werden. Typisch dabei sind die sichtbaren natürlichen Strukturen des Holzes, die, eingearbeitet in die Komposition, den Grafiken eine organische Lebendigkeit verleihen.
Hochschule für Bildende Künste Dresden (HfBK)Dresdner Sezession '89 (Künstlerinnenvereinigung)Landschaft (Sujet)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Zinkografie / Zinkographie (Drucktechnik)Algrafie / Algraphie (Drucktechnik)Dresdner Kunst 1968-1989Radebeuler Kunst 1968-1989
1976. Zinkografie / Kreidezinkografie, in Schwarz, auf hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Werner Wittig. – 29,0 x 28,5 cm (Darstellung / Druckbild), 36 x 36 cm (Blatt).
90,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert. Links Titel. – Tadellos. Sehr guter Zustand.
Werner Wittig (1930 Chemnitz - 2013 Radebeul). Deutscher Maler und Grafiker. 1952-57 Studium der Grafik an der HfbK Dresden bei Erich Fraaß, Hans Theo Richter und Max Schwimmer. Freundschaft mit Claus Weidensdorfer. 1957 Aufnahme in den Verband Bildender Künstler der DDR. Zahlreiche Einzelausstellungen z.B. in der Galerie Kühl in Dresden. Hans-Theo-Richter-Preis der Sächsischen Akademie der Künste in Dresden. Landschaft und Stillleben sind die zwei Hauptthemen des Künstlers, die meist mittels des Holzrisses oder Farbholzrisses umgesetzt werden. Typisch dabei sind die sichtbaren natürlichen Strukturen des Holzes, die, eingearbeitet in die Komposition, den Grafiken eine organische Lebendigkeit verleihen.
Hochschule für Bildende Künste Dresden (HfBK)Dresdner Sezession '89 (Künstlerinnenvereinigung)Landschaft (Sujet)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Zinkografie / Zinkographie (Drucktechnik)Algrafie / Algraphie (Drucktechnik)Dresdner Kunst 1968-1989Radebeuler Kunst 1968-1989
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Lepke, Gerda. – „Bildnis (Antlitz I)”.
1976. Algrafie / Pinselalgrafie, in Schwarz, auf hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Gerda Lepke. – 35,2 x 20,4 cm (Darstellung / Druckbild), 41 x 37 cm (Blatt),
1976. Algrafie / Pinselalgrafie, in Schwarz, auf hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Gerda Lepke. – 35,2 x 20,4 cm (Darstellung / Druckbild), 41 x 37 cm (Blatt),
80,00 €
Ranft, Thomas. – „Steh auf ...”.
1976. Radierung / Strichätzung & Punzenstich, in Schwarz, auf hartem hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 49/70. – 23,0 x 26,0 cm (Darstellung / Platte), 48,5 x 39 cm (Blatt),
1976. Radierung / Strichätzung & Punzenstich, in Schwarz, auf hartem hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 49/70. – 23,0 x 26,0 cm (Darstellung / Platte), 48,5 x 39 cm (Blatt),
140,00 €
Magnus, Klaus. – „Stillleben mit Wurzel”.
1976. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Schwarz, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Klaus Magnus. – 13,9 x 27,2 cm (Darstellung / Platte), 33 x 48 cm (Blatt),
1976. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Schwarz, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Klaus Magnus. – 13,9 x 27,2 cm (Darstellung / Platte), 33 x 48 cm (Blatt),
160,00 €
Arnold, Walter. – „Am Morgen”.
1976. Farbholzschnitt, Aquarellfarbe in Aubergine, auf Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Walter Arnold. – 44,5 x 30,5 cm (Darstellung / Druckstock), 48 x 33 cm (Blatt), 67 x 50 cm (Trägerblatt),
1976. Farbholzschnitt, Aquarellfarbe in Aubergine, auf Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Walter Arnold. – 44,5 x 30,5 cm (Darstellung / Druckstock), 48 x 33 cm (Blatt), 67 x 50 cm (Trägerblatt),
390,00 €
Mörstedt, Alfred Traugott. – „Wipfelgesicht”.
1976. Lithografie / Feder- & Pinsellithografie, in Schwarz, aquarelliert, auf weißem Achatpapier. – Originale Künstlergrafik, von Alfred Traugott Mörstedt. – Auflage Exemplar Nr. 38/65. – 21,4 x 27,2 cm (Darstellung), 33,5 x 45,5 cm (Blatt),
1976. Lithografie / Feder- & Pinsellithografie, in Schwarz, aquarelliert, auf weißem Achatpapier. – Originale Künstlergrafik, von Alfred Traugott Mörstedt. – Auflage Exemplar Nr. 38/65. – 21,4 x 27,2 cm (Darstellung), 33,5 x 45,5 cm (Blatt),
330,00 €
Sell, Lothar. – „Der verkehrte Tag (Hans Fallada)”.
1976. Holzschnitt, in Schwarz, auf hellchamois Achat-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Lothar Sell. – 29,1 x 19,9 cm (Darstellung / Druckstock), 50 x 40 cm (Blatt),
1976. Holzschnitt, in Schwarz, auf hellchamois Achat-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Lothar Sell. – 29,1 x 19,9 cm (Darstellung / Druckstock), 50 x 40 cm (Blatt),
150,00 €
Naumann, Hermann. – „Daniela”.
1976. Farblithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in hellem Gelb & Grün, auf Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Hermann Naumann. – Auflage Exemplar Nr. 6/30. – 42,6 x 32,0 cm (Darstellung), 65 x 46,5 cm (Blatt),
1976. Farblithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in hellem Gelb & Grün, auf Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Hermann Naumann. – Auflage Exemplar Nr. 6/30. – 42,6 x 32,0 cm (Darstellung), 65 x 46,5 cm (Blatt),
180,00 €
Grzimek, Sabina. – „Verblühtes”.
1976. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Sabina Grzimek. – Auflage Exemplar Nr. 23/100. – 51,5 x 38,0 cm (Darstellung / Platte), 60 x 43 cm (Blatt),
1976. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Sabina Grzimek. – Auflage Exemplar Nr. 23/100. – 51,5 x 38,0 cm (Darstellung / Platte), 60 x 43 cm (Blatt),
90,00 €
John, Joachim. – „Die Lesbierinnen (Amor flieht)”.
1976. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf orangem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Joachim John. – Auflage Exemplar Nr. 8/25. – 29,8 x 20,2 cm (Darstellung / Platte), 48 x 31 cm (Blatt),
1976. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf orangem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Joachim John. – Auflage Exemplar Nr. 8/25. – 29,8 x 20,2 cm (Darstellung / Platte), 48 x 31 cm (Blatt),
180,00 €
