



Niemeyer-Holstein, Otto. – „Zwei Mädchen im Gespräch”.
1977. Radierung / Reservage & Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 29/100. – 32,2 x 24,9 cm (Darstellung / Platte), 56 x 40 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Schmidt-Sohler-Lau 158 c. – In Bleistift rechts unten monogrammiert. Trockenstempel des Druckers Ernst Lau. – Sehr guter Zustand.
Otto Niemeyer-Holstein (1896 Kiel - 1984 Lüttenort). Deutscher Maler und Grafiker. 1914-16 Kriegsfreiwilliger. 1919 Malkurse bei Arthur Segal in Ascona, später in Berlin. 1920 einige Monate in der Kunstakademie in Kassel. 1923 lernt er Paul Klee und Lyonel Feininger kennen. 1924 Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Der große Bär" in Ascona. Lebt im 2. Weltkrieg zurückgezogen auf der Insel Usedom. 1953 gerät er zwischen die Fronten der Formalismusdebatte der DDR. 1954 Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim, 1961 in der Nationalgalerie Berlin. Zahlreiche Auslandsreisen. 1964 zum Professor berufen. 1969 Mitglied der Akademie der Bildenden Künste Berlin. 1981 Ausstellung in der Kunsthalle Rostock.
Reservage / Aussprengverfahren (Drucktechnik)Akt / AktdarstellungBerliner Kunst / Ost-Berliner Kunst 1968-1989Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
1977. Radierung / Reservage & Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 29/100. – 32,2 x 24,9 cm (Darstellung / Platte), 56 x 40 cm (Blatt).
280,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Schmidt-Sohler-Lau 158 c. – In Bleistift rechts unten monogrammiert. Trockenstempel des Druckers Ernst Lau. – Sehr guter Zustand.
Otto Niemeyer-Holstein (1896 Kiel - 1984 Lüttenort). Deutscher Maler und Grafiker. 1914-16 Kriegsfreiwilliger. 1919 Malkurse bei Arthur Segal in Ascona, später in Berlin. 1920 einige Monate in der Kunstakademie in Kassel. 1923 lernt er Paul Klee und Lyonel Feininger kennen. 1924 Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Der große Bär" in Ascona. Lebt im 2. Weltkrieg zurückgezogen auf der Insel Usedom. 1953 gerät er zwischen die Fronten der Formalismusdebatte der DDR. 1954 Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim, 1961 in der Nationalgalerie Berlin. Zahlreiche Auslandsreisen. 1964 zum Professor berufen. 1969 Mitglied der Akademie der Bildenden Künste Berlin. 1981 Ausstellung in der Kunsthalle Rostock.
Reservage / Aussprengverfahren (Drucktechnik)Akt / AktdarstellungBerliner Kunst / Ost-Berliner Kunst 1968-1989Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Niemeyer-Holstein, Otto. – „Apfelstillleben”.
1981. Radierung / Vernis mou & Reservage, auf kräftigem weißem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 13/150. – 23,5 x 29,3 cm (Darstellung / Platte), 39,5 x 56,5 cm (Blatt),
1981. Radierung / Vernis mou & Reservage, auf kräftigem weißem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 13/150. – 23,5 x 29,3 cm (Darstellung / Platte), 39,5 x 56,5 cm (Blatt),
400,00 €
Niemeyer-Holstein, Otto. – „Bärtiger Mann”.
1976/1977. Radierung / Aquatinta & Strichätzung, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – 13,8 x 9,5 cm (Darstellung / Platte), 27 x 20 cm (Blatt),
1976/1977. Radierung / Aquatinta & Strichätzung, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – 13,8 x 9,5 cm (Darstellung / Platte), 27 x 20 cm (Blatt),
280,00 €
Niemeyer-Holstein, Otto. – „Bergtal mit See”.
1966. Radierung / Aquatinta & Strichätzung, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 1/25. – 20,8 x 14,9 cm (Darstellung / Platte), 37 x 29 cm (Blatt),
1966. Radierung / Aquatinta & Strichätzung, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 1/25. – 20,8 x 14,9 cm (Darstellung / Platte), 37 x 29 cm (Blatt),
350,00 €
Niemeyer-Holstein, Otto. – „Ruhende”.
1978. Radierung / Aquatinta & Reservage, in Schwarz, auf hellem Hahnemühle. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 1/16. – 8,8 x 11,8 cm (Darstellung / Platte), 40 x 29 cm (Blatt),
1978. Radierung / Aquatinta & Reservage, in Schwarz, auf hellem Hahnemühle. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – Auflage Exemplar Nr. 1/16. – 8,8 x 11,8 cm (Darstellung / Platte), 40 x 29 cm (Blatt),
280,00 €
Vent, Hans. – „Betrachtung”.
1988. Farbradierung / Strichätzung & Vernis mou, in Braun & Schwarz, auf hellchamois Weißenborn. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 141/200. – 20,0 x 19,7 cm (Darstellung / Platte), 36 x 36 cm (Blatt),
1988. Farbradierung / Strichätzung & Vernis mou, in Braun & Schwarz, auf hellchamois Weißenborn. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 141/200. – 20,0 x 19,7 cm (Darstellung / Platte), 36 x 36 cm (Blatt),
100,00 €
Vent, Hans. – „Strandszene”.
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 79/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 79/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
180,00 €
Vent, Hans. – „Stolzes Paar”.
1979. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 227/250. – 24,5 x 32,0 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
1979. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 227/250. – 24,5 x 32,0 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
160,00 €
Vent, Hans. – „Undine”.
1967. Radierung / Vernis mou & Strichätzung, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 24/85. – 24,8 x 29,5 cm (Darstellung / Platte), 38 x 50 cm (Blatt),
1967. Radierung / Vernis mou & Strichätzung, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 24/85. – 24,8 x 29,5 cm (Darstellung / Platte), 38 x 50 cm (Blatt),
120,00 €
Vent, Hans. – „Große Frauengruppe am Strand”.
1964. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellgelbem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – 9,8 x 17,1 cm (Darstellung / Platte), 19 x 20 cm (Blatt),
1964. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellgelbem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – 9,8 x 17,1 cm (Darstellung / Platte), 19 x 20 cm (Blatt),
90,00 €
Vent, Hans. – „Zwei Frauen, sich abtrocknend”.
1964. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellchamois Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – 9,0 x 9,8 cm (Darstellung / Platte), 21 x 17 cm (Blatt),
1964. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellchamois Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – 9,0 x 9,8 cm (Darstellung / Platte), 21 x 17 cm (Blatt),
50,00 €
