



Roy, Pierre Marcel. – „Bords du Loing (Ufer der Loing bei Moret)”.
1906. Radierung / Strichätzung, in Schwarzbraun, auf feinem hellgelbem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Pierre Marcel Roy. – 13,9 x 17,7 cm (Darstellung / Druckbild), 16,7 x 19,5 cm (Platte), 21 x 26 cm (Blatt).
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Aus: Théodore Duret, Histoire des peintres impressionnistes. Pissarro, Claude Monet, Sisley, Renoir, Berthe Morisot, Cézanne, Guillaumin (Paris: H. Floury 1906). – In der Platte rechts unten gestochene Signatur: ″P.M. Roy sc.″ Links bezeichnet: ″Sisley pinx.″ Direkt darüber in der Darstellung Wiedergabe der gemalten Signatur: ″Sisley″. – Originalgrafische Beilage. – Hervorragend erhalten. Sehr guter Zustand.
Pierre Marcel Roy (1874 Troyes - 1907 Paris). Französischer Radierer. Schüler von G. Moreau und H. Lefort. 1899 Folge von 30 Radierungen "Troyes pittoresque". 1905 Radierfolge "Paris pittoresque". Radierte vor allem Landschaften und Stadtansichten, z.B. von Amsterdam, Antwerpen und Brügge. 1906 erschien die von ihm radierte Wiedergabe des Gemäldes "Bords du Loing" von Alfred Sisley für das Werk "Les peintres impressionnistes" von Théodore Duret (Paris: H. Floury 1906).
Alfred Sisley (1839 Paris - 1899 Moret-sur-Loing). Englischer Maler. Bedeutender Vertreter der Malerei des Impressionismus in Frankreich. Ab 1857 kaufmännische Ausbildung in London. 1862 Rückkehr nach Paris und Eintritt in das Atelier von Charles Gleyre, wo er Pierre-Auguste Renoir und Claude Monet traf, mit denen ihn eine lebenslange Freundschaft verband. 1897 Heirat mit Marie (Eugénie) Lescouezec. 1867 erstmals mit einem Gemälde im Pariser Salon vertreten. Entwickelte seine Malerei, ursprünglich von der englischen Landschaftsmalerei eines William Turner oder eines John Constable herkommend, verstärkt in Richtung des französischen Impressionismus z.B. von Jean-Baptiste Camille Corot oder Gustave Courbet. 1870/71 Verlust des gesamten Familienvermögens im Deutsch-Französischen Krieg, bei nur wenigen Bildverkäufen erfuhr er finanzielle Unterstützung durch den Kunsthändler Paul Durand-Ruel und den Kunstschriftsteller und Kritiker Théodore Duret. 1874 Beteiligung an der Ersten Impressionisten-Ausstellung in Paris. 1879 Ablehnung eines Bildes von der Jury des Pariser Salons. 1882 nochmals Teilnahme an einer Gruppenausstellung der Impressionisten.
Allee / AlleenEnglischer ImpressionismusKanal / Kanäle (Gewässer)Französischer ImpressionismusLandschaft (Sujet)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Impressionismus (Stilrichtung)Baumallee / BaumalleenLoing (Fluss)Originale Reproduktionsgrafik / Originale Reproduktionsgraphik
1906. Radierung / Strichätzung, in Schwarzbraun, auf feinem hellgelbem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Pierre Marcel Roy. – 13,9 x 17,7 cm (Darstellung / Druckbild), 16,7 x 19,5 cm (Platte), 21 x 26 cm (Blatt).
150,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Aus: Théodore Duret, Histoire des peintres impressionnistes. Pissarro, Claude Monet, Sisley, Renoir, Berthe Morisot, Cézanne, Guillaumin (Paris: H. Floury 1906). – In der Platte rechts unten gestochene Signatur: ″P.M. Roy sc.″ Links bezeichnet: ″Sisley pinx.″ Direkt darüber in der Darstellung Wiedergabe der gemalten Signatur: ″Sisley″. – Originalgrafische Beilage. – Hervorragend erhalten. Sehr guter Zustand.
Pierre Marcel Roy (1874 Troyes - 1907 Paris). Französischer Radierer. Schüler von G. Moreau und H. Lefort. 1899 Folge von 30 Radierungen "Troyes pittoresque". 1905 Radierfolge "Paris pittoresque". Radierte vor allem Landschaften und Stadtansichten, z.B. von Amsterdam, Antwerpen und Brügge. 1906 erschien die von ihm radierte Wiedergabe des Gemäldes "Bords du Loing" von Alfred Sisley für das Werk "Les peintres impressionnistes" von Théodore Duret (Paris: H. Floury 1906).
Alfred Sisley (1839 Paris - 1899 Moret-sur-Loing). Englischer Maler. Bedeutender Vertreter der Malerei des Impressionismus in Frankreich. Ab 1857 kaufmännische Ausbildung in London. 1862 Rückkehr nach Paris und Eintritt in das Atelier von Charles Gleyre, wo er Pierre-Auguste Renoir und Claude Monet traf, mit denen ihn eine lebenslange Freundschaft verband. 1897 Heirat mit Marie (Eugénie) Lescouezec. 1867 erstmals mit einem Gemälde im Pariser Salon vertreten. Entwickelte seine Malerei, ursprünglich von der englischen Landschaftsmalerei eines William Turner oder eines John Constable herkommend, verstärkt in Richtung des französischen Impressionismus z.B. von Jean-Baptiste Camille Corot oder Gustave Courbet. 1870/71 Verlust des gesamten Familienvermögens im Deutsch-Französischen Krieg, bei nur wenigen Bildverkäufen erfuhr er finanzielle Unterstützung durch den Kunsthändler Paul Durand-Ruel und den Kunstschriftsteller und Kritiker Théodore Duret. 1874 Beteiligung an der Ersten Impressionisten-Ausstellung in Paris. 1879 Ablehnung eines Bildes von der Jury des Pariser Salons. 1882 nochmals Teilnahme an einer Gruppenausstellung der Impressionisten.
Allee / AlleenEnglischer ImpressionismusKanal / Kanäle (Gewässer)Französischer ImpressionismusLandschaft (Sujet)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Impressionismus (Stilrichtung)Baumallee / BaumalleenLoing (Fluss)Originale Reproduktionsgrafik / Originale Reproduktionsgraphik
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Volkmann, Hans Richard von. – „Sommerlust (Kinderfries)”.
1909. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Braun, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 6,5 x 22,0 cm (Darstellung), 7,1 x 22,5 cm (Platte), 18 x 37 cm (Blatt),
1909. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Braun, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 6,5 x 22,0 cm (Darstellung), 7,1 x 22,5 cm (Platte), 18 x 37 cm (Blatt),
140,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Der Entenpfuhl”.
Um 1908. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, in Braunschwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 11,2 x 15,1 cm (Darstellung), 11,8 x 15,6 cm (Platte), 28 x 33 cm (Blatt),
Um 1908. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, in Braunschwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 11,2 x 15,1 cm (Darstellung), 11,8 x 15,6 cm (Platte), 28 x 33 cm (Blatt),
120,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Willingshausen (An der Landstraße)”.
1910. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Schwarz, auf Kupferdruckbütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 19,3 x 29,3 cm (Darstellung), 19,7 x 29,9 cm (Platte), 37 x 48 cm (Blatt),
1910. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Schwarz, auf Kupferdruckbütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 19,3 x 29,3 cm (Darstellung), 19,7 x 29,9 cm (Platte), 37 x 48 cm (Blatt),
280,00 €
Conz, Walter. – „Bildnis Emanuel von Bodman”.
1916. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Schwarzbraun, auf Kupferdruckbütten. – Originale Künstlergrafik, von Walter Conz. – 19,7 x 16,0 cm (Darstellung), 20,9 x 17,0 cm (Platte), 60 x 47 cm (Blatt),
1916. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Schwarzbraun, auf Kupferdruckbütten. – Originale Künstlergrafik, von Walter Conz. – 19,7 x 16,0 cm (Darstellung), 20,9 x 17,0 cm (Platte), 60 x 47 cm (Blatt),
120,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Landschaft bei Willingshausen”.
1896. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Blauschwarz, auf Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 14,1 x 10,3 cm (Darstellung), 14,8 x 10,9 cm (Platte), 33 x 23 cm (Blatt),
1896. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Blauschwarz, auf Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 14,1 x 10,3 cm (Darstellung), 14,8 x 10,9 cm (Platte), 33 x 23 cm (Blatt),
110,00 €
Groos, Bogislav. – „Paris”.
1928. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Bogislav Groos. – 14,1 x 18,1 cm (Darstellung / Platte), 38 x 49 cm (Blatt),
1928. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Bogislav Groos. – 14,1 x 18,1 cm (Darstellung / Platte), 38 x 49 cm (Blatt),
100,00 €
Conz, Walter. – „Garten am Kanal”.
1928. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem wolkigem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Walter Conz. – 18,1 x 26,7 cm (Darstellung), 18,8 x 27,6 cm (Platte), 38 x 50 cm (Blatt),
1928. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem wolkigem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Walter Conz. – 18,1 x 26,7 cm (Darstellung), 18,8 x 27,6 cm (Platte), 38 x 50 cm (Blatt),
100,00 €
Thoma, Hans. – „Einsamer Reiter”.
1920. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, auf J.W.-Zanders-Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Thoma. – 17,7 x 12,4 cm (Darstellung / Platte), 59 x 48 cm (Blatt),
1920. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, auf J.W.-Zanders-Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Thoma. – 17,7 x 12,4 cm (Darstellung / Platte), 59 x 48 cm (Blatt),
120,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Gungelshausen (Mühlgehöft in Hessen)”.
1907. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Schwarz, auf Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 11,6 x 14,5 cm (Darstellung), 12,0 x 15,0 cm (Platte), 26 x 34 cm (Blatt),
1907. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Schwarz, auf Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 11,6 x 14,5 cm (Darstellung), 12,0 x 15,0 cm (Platte), 26 x 34 cm (Blatt),
120,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Bach mit Brücke”.
1911. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, inSchwarz, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 8,4 x 13,3 cm (Darstellung / Platte), 18 x 25 cm (Blatt),
1911. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, inSchwarz, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 8,4 x 13,3 cm (Darstellung / Platte), 18 x 25 cm (Blatt),
90,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Heimkehr der Acker-Knechte”.
1908. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Blauschwarz, auf Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 9,3 x 14,2 cm (Darstellung), 9,9 x 14,9 cm (Platte), 28 x 33 cm (Blatt),
1908. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Blauschwarz, auf Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 9,3 x 14,2 cm (Darstellung), 9,9 x 14,9 cm (Platte), 28 x 33 cm (Blatt),
100,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Singende (Kinderfries)”.
1909. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 6,5 x 21,9 cm (Darstellung), 7,1 x 22,4 cm (Platte), 20 x 36 cm (Blatt),
1909. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 6,5 x 21,9 cm (Darstellung), 7,1 x 22,4 cm (Platte), 20 x 36 cm (Blatt),
140,00 €
