



Wolff, Willy. – „Ohne Titel”.
1978. Monotypie, in Schwarz, mit Graphiteinzeichnungen, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willy Wolff. – Unikat. – 26,7 x 45,3 cm (Darstellung / Druckbild), 31,5 x 49,5 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Wolff 78″. – Sehr guter Zustand.
Willy Wolff (1905 Dresden - 1985 Dresden). Deutscher Maler, Bildhauer und Grafiker. 1920-24 Lehre zum Kunsttischler. 1925-27 Weiterbildungskurse von Professor Max Frey. 1927-33 Studium an der Kunstakademie Dresden bei Richard Müller und Georg Lürig, ab 1930 Meisterschüler bei Otto Dix. Mit der Entlassung von Dix durch die Nationalsozialisten, verließ auch Wolfff die Dresdner Akademie. Verlust des größten TEils seiner Arbeiten beim Bombenangriff auf Dresden im Februar 1945. Dieser Moment ist gleichzusetzen mit einem künstlerischen Neuanfang. 1946 gründete er mit anderen Dresdner Künstlern die Künstlergemeinschaft "Das Ufer" und war auch mit ihrer Gründung Mitglied im Verband Bildender Künstler der DDR. In den späten 1950er Jahren übte die Pop-Art großen Einfluß auf ihn aus, von der er eine eigene Vision entwickelte.
Abstraktes & Abstraktion (Thema)Dresdner Kunst 1945-1968DDR-Kunst / Kunst in der DDR (Kunstepoche)Monotypie / Monotypien (Kunsttechnik)DDR-Grafik / DDR-Graphik / Grafik in der DDR / Graphik in der DDR (Sammelgebiet)Abstrakte Kunst (Kunstrichtung)Abstraktion & Abstrakte Kunst in der DDR (Sammelgebiet)Dresdner Kunst 1968-1989
1978. Monotypie, in Schwarz, mit Graphiteinzeichnungen, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willy Wolff. – Unikat. – 26,7 x 45,3 cm (Darstellung / Druckbild), 31,5 x 49,5 cm (Blatt).
750,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Wolff 78″. – Sehr guter Zustand.
Willy Wolff (1905 Dresden - 1985 Dresden). Deutscher Maler, Bildhauer und Grafiker. 1920-24 Lehre zum Kunsttischler. 1925-27 Weiterbildungskurse von Professor Max Frey. 1927-33 Studium an der Kunstakademie Dresden bei Richard Müller und Georg Lürig, ab 1930 Meisterschüler bei Otto Dix. Mit der Entlassung von Dix durch die Nationalsozialisten, verließ auch Wolfff die Dresdner Akademie. Verlust des größten TEils seiner Arbeiten beim Bombenangriff auf Dresden im Februar 1945. Dieser Moment ist gleichzusetzen mit einem künstlerischen Neuanfang. 1946 gründete er mit anderen Dresdner Künstlern die Künstlergemeinschaft "Das Ufer" und war auch mit ihrer Gründung Mitglied im Verband Bildender Künstler der DDR. In den späten 1950er Jahren übte die Pop-Art großen Einfluß auf ihn aus, von der er eine eigene Vision entwickelte.
Abstraktes & Abstraktion (Thema)Dresdner Kunst 1945-1968DDR-Kunst / Kunst in der DDR (Kunstepoche)Monotypie / Monotypien (Kunsttechnik)DDR-Grafik / DDR-Graphik / Grafik in der DDR / Graphik in der DDR (Sammelgebiet)Abstrakte Kunst (Kunstrichtung)Abstraktion & Abstrakte Kunst in der DDR (Sammelgebiet)Dresdner Kunst 1968-1989
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Sylvester, Peter. – Landschaft mit Wolken..
1980. Aquarell, über Kugelschreiber, auf Karton. – Originale Künstlergrafik, von Peter Sylvester. – Unikat. – 23,9 x 32,0 cm (Darstellung / Blatt),
1980. Aquarell, über Kugelschreiber, auf Karton. – Originale Künstlergrafik, von Peter Sylvester. – Unikat. – 23,9 x 32,0 cm (Darstellung / Blatt),
750,00 €
Seidel, Jürgen. – „Monumente des Schweigens”.
1980. Radierung / Kaltnadel & Aquatinta, in Schwarz, aquarelliert, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Jürgen Seidel. – Auflage Exemplar Nr. 10/16. – 32,2 x 24,7 cm (Darstellung / Platte), 42,5 x 33,5 cm (Blatt),
1980. Radierung / Kaltnadel & Aquatinta, in Schwarz, aquarelliert, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Jürgen Seidel. – Auflage Exemplar Nr. 10/16. – 32,2 x 24,7 cm (Darstellung / Platte), 42,5 x 33,5 cm (Blatt),
190,00 €
Uhlig, Max. – „Schmaler überlängter Kopf”.
1979/1981. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellchamois Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Uhlig. – Auflage Exemplar Nr. 25/100. – 55,2 x 41,8 cm (Darstellung / Stein), 67 x 50 cm (Blatt),
1979/1981. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellchamois Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Uhlig. – Auflage Exemplar Nr. 25/100. – 55,2 x 41,8 cm (Darstellung / Stein), 67 x 50 cm (Blatt),
320,00 €
Hofmann, Veit. – „Aura”.
1979. Farbradierung / Aquatinta & Reservage, in Grün & Schwarz-Violett, auf Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Veit Hofmann. – 16,1 x 19,5 cm (Darstellung / Platte), 23 x 27 cm (Blatt),
1979. Farbradierung / Aquatinta & Reservage, in Grün & Schwarz-Violett, auf Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Veit Hofmann. – 16,1 x 19,5 cm (Darstellung / Platte), 23 x 27 cm (Blatt),
120,00 €
Quevedo, Nuria. – „Aufstand I”.
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Nuria Quevedo. – Auflage Exemplar Nr. 72/150. – 40,0 x 29,7 cm (Darstellung / Druckstock), 46 x 34 cm (Blatt),
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Nuria Quevedo. – Auflage Exemplar Nr. 72/150. – 40,0 x 29,7 cm (Darstellung / Druckstock), 46 x 34 cm (Blatt),
160,00 €
