


Rassenfosse, Armand. – „Femme nue”.
1904. Radierung / Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Armand Rassenfosse. – 20,8 x 14,0 cm (Darstellung), 24,8 x 17,9 cm (Platte), 30 x 21 cm (Blatt).
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Verso in Bleistift bezeichnet. – Sehr guter Zustand.
Armand Rassenfosse (1862 Lüttich - 1934 Lüttich). Belgischer Grafiker, Buchillustrator und Maler des Symbolismus. Lernte 1886 Félicien Rops kennen, der in ihm einen aufgeschlossenen Schüler fand. Beide verband eine enge Künstlerfreundschaft. Beide zusammen erfanden eine spezielle Form der Weichgrundätzung, der sie den Namen "Ropsenfosse" gaben. Durch Rops der mit Baudelaire bereits befreundet war, erhielt er den Auftrag, dessen Hauptwerk "Les fleurs du mal" zu illustrieren. Die Sonderausgabe mit nur 130 Exemplaren erschien 1899 und zählt zu den Meisterwerken der Buchillustration.
BelgienFin de siècleAquatinta / Aquatinten (Drucktechnik)Jugendstil / Art Nouveau (Stilrichtung)Symbolismus (Stilrichtung)Halbakt / Aktdarstellung (Sujet)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
1904. Radierung / Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Armand Rassenfosse. – 20,8 x 14,0 cm (Darstellung), 24,8 x 17,9 cm (Platte), 30 x 21 cm (Blatt).
100,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Verso in Bleistift bezeichnet. – Sehr guter Zustand.
Armand Rassenfosse (1862 Lüttich - 1934 Lüttich). Belgischer Grafiker, Buchillustrator und Maler des Symbolismus. Lernte 1886 Félicien Rops kennen, der in ihm einen aufgeschlossenen Schüler fand. Beide verband eine enge Künstlerfreundschaft. Beide zusammen erfanden eine spezielle Form der Weichgrundätzung, der sie den Namen "Ropsenfosse" gaben. Durch Rops der mit Baudelaire bereits befreundet war, erhielt er den Auftrag, dessen Hauptwerk "Les fleurs du mal" zu illustrieren. Die Sonderausgabe mit nur 130 Exemplaren erschien 1899 und zählt zu den Meisterwerken der Buchillustration.
BelgienFin de siècleAquatinta / Aquatinten (Drucktechnik)Jugendstil / Art Nouveau (Stilrichtung)Symbolismus (Stilrichtung)Halbakt / Aktdarstellung (Sujet)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Kolb, Alois. – „Frauenraub”.
Um 1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarzbraun, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Alois Kolb. – 32,7 x 34,5 cm (Darstellung / Druckbild), 56 x 44 cm (Blatt),
Um 1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarzbraun, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Alois Kolb. – 32,7 x 34,5 cm (Darstellung / Druckbild), 56 x 44 cm (Blatt),
250,00 €
Graf, Oskar. – „Beim Grenzwächter”.
1908/1910. Radierung / Aquatinta, in Braun, auf Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Oskar Graf. – 16,3 x 31,3 cm (Darstellung), 17,5 x 32,0 cm (Platte), 29 x 39 cm (Blatt),
1908/1910. Radierung / Aquatinta, in Braun, auf Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Oskar Graf. – 16,3 x 31,3 cm (Darstellung), 17,5 x 32,0 cm (Platte), 29 x 39 cm (Blatt),
180,00 €
Graf, Oskar. – „Dachau im Mondschein”.
1904. Radierung / Aquatinta & Kaltnadel, in Schwarzblau. – Originale Künstlergrafik, von Oskar Graf. – 39,8 x 27,8 cm (Darstellung), 42,0 x 29,5 cm (Platte), 56 x 45 cm (Blatt),
1904. Radierung / Aquatinta & Kaltnadel, in Schwarzblau. – Originale Künstlergrafik, von Oskar Graf. – 39,8 x 27,8 cm (Darstellung), 42,0 x 29,5 cm (Platte), 56 x 45 cm (Blatt),
140,00 €
Opitz, Franz Karl. – „Chope Parisienne (Pariser Straßenszene)”.
Um 1940. Farbradierung / Farbaquatinta, in 8 Farben, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Franz Karl Opitz. – 30,5 x 41,5 cm (Darstellung / Platte), 41 x 53 cm (Blatt),
Um 1940. Farbradierung / Farbaquatinta, in 8 Farben, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Franz Karl Opitz. – 30,5 x 41,5 cm (Darstellung / Platte), 41 x 53 cm (Blatt),
80,00 €
Geibel, Margarete. – „Topfmarkt”.
1908. Radierung / Vernis mou & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Margarete Geibel. – 8,5 x 11,2 cm (Darstellung), 9,0 x 11,8 cm (Platte), 51 x 35 cm (Blatt),
1908. Radierung / Vernis mou & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Margarete Geibel. – 8,5 x 11,2 cm (Darstellung), 9,0 x 11,8 cm (Platte), 51 x 35 cm (Blatt),
120,00 €
Fliegerbauer, Max Josef. – „Bärenzwinger”.
1926. Radierung / Aquatinta, in Schwarz, auf gewalztem China, auf Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von Max Josef Fliegerbauer. – 17,0 x 21,1 cm (Darstellung), 19,0 x 22,5 cm (Platte), 26 x 34 cm (Blatt),
1926. Radierung / Aquatinta, in Schwarz, auf gewalztem China, auf Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von Max Josef Fliegerbauer. – 17,0 x 21,1 cm (Darstellung), 19,0 x 22,5 cm (Platte), 26 x 34 cm (Blatt),
60,00 €
Friedrich, Alexander. – Das Abbild (Opus V). – Teil II. – „Die Wandlungen des Geträumten, Die Augen II”.
1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 49/60. – 29,8 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
1920. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 49/60. – 29,8 x 24,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
240,00 €
