


Grosz, George. – Ecce homo. – Blatt 12. – „Mord”.
1916/1966. Lithografie / Fotolithografie, in Schwarz, auf hellem Maschinenpapier. – Faksimile, von George Grosz. – 22,7 x 15,3 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 25 cm (Blatt).
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Aus: George Grosz, Ecce homo (New York: Grove Press & Rowohlt Verlag 1966). – Unten links nummeriert: ″12″. – Aus der Faksimile-Ausgabe nach der 1923 von Wieland Herzfelde im Berliner Malik-Verlag herausgegebenen Erstausgabe. – Minimale Lagerspuren. Sehr guter Zustand.
George Grosz (1893 Berlin - 1959 Berlin). Deutsch-amerikanischer Maler, Grafiker und Karikaturist. Bekannt sind vor allem seine der Neuen Sachlichkeit zugerechneten, sozial- bzw. gesellschaftskritischen Gemälde und Zeichnungen. Typische Sujets sind die Großstadt, ihre Abseitigkeiten (Mord, Perversion und Gewalt) sowie die Klassengegensätze, die sich in ihr zeigen. In seinen Karikaturen verspottet er die herrschenden Kreise der Weimarer Republik, greift soziale Gegensätze auf und kritisiert insbesondere Wirtschaft, Politik, Militär und Klerus.
Faksimile / FaksimilesGesellschaftskritikNeue Sachlichkeit (Stilepoche)Humor / Karikatur / Satire / Witz (Thema)Verismus (Stilrichtung)Mord / MordeKrimi / Kriminalfall / Kriminalstück (Thema)Kritischer Realismus / Sozialer Realismus / Sozialkritischer Realismus (Stilrichtung)Berliner Kunst 1900-1945
1916/1966. Lithografie / Fotolithografie, in Schwarz, auf hellem Maschinenpapier. – Faksimile, von George Grosz. – 22,7 x 15,3 cm (Darstellung / Druckbild), 33 x 25 cm (Blatt).
35,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
6,00 € Deutschland 14,00 € Europa 32,00 € weltweit
Aus: George Grosz, Ecce homo (New York: Grove Press & Rowohlt Verlag 1966). – Unten links nummeriert: ″12″. – Aus der Faksimile-Ausgabe nach der 1923 von Wieland Herzfelde im Berliner Malik-Verlag herausgegebenen Erstausgabe. – Minimale Lagerspuren. Sehr guter Zustand.
George Grosz (1893 Berlin - 1959 Berlin). Deutsch-amerikanischer Maler, Grafiker und Karikaturist. Bekannt sind vor allem seine der Neuen Sachlichkeit zugerechneten, sozial- bzw. gesellschaftskritischen Gemälde und Zeichnungen. Typische Sujets sind die Großstadt, ihre Abseitigkeiten (Mord, Perversion und Gewalt) sowie die Klassengegensätze, die sich in ihr zeigen. In seinen Karikaturen verspottet er die herrschenden Kreise der Weimarer Republik, greift soziale Gegensätze auf und kritisiert insbesondere Wirtschaft, Politik, Militär und Klerus.
Faksimile / FaksimilesGesellschaftskritikNeue Sachlichkeit (Stilepoche)Humor / Karikatur / Satire / Witz (Thema)Verismus (Stilrichtung)Mord / MordeKrimi / Kriminalfall / Kriminalstück (Thema)Kritischer Realismus / Sozialer Realismus / Sozialkritischer Realismus (Stilrichtung)Berliner Kunst 1900-1945
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Heinrich, Richard. – „Nördlingen”.
1921. Holzschnitt, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Richard Heinrich. – 28,0 x 20,2 cm (Darstellung / Druckstock), 43 x 30 cm (Blatt),
1921. Holzschnitt, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Richard Heinrich. – 28,0 x 20,2 cm (Darstellung / Druckstock), 43 x 30 cm (Blatt),
50,00 €
Fraaß, Erich. – „Samariter”.
1921. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, geschliffen, in Schwarz, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Fraaß. – Probedruck Exemplar Nr. 2. – 26,9 x 28,4 cm (Darstellung / Platte), 32 x 44 cm (Blatt),
1921. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, geschliffen, in Schwarz, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Fraaß. – Probedruck Exemplar Nr. 2. – 26,9 x 28,4 cm (Darstellung / Platte), 32 x 44 cm (Blatt),
180,00 €
Fraaß, Erich. – „Simson”.
1921. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, geschliffen, in Schwarzbraun, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Fraaß. – Probedruck Nr. 1. – 26,8 x 26,8 cm (Darstellung / Platte), 44 x 32 cm (Blatt),
1921. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, geschliffen, in Schwarzbraun, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Fraaß. – Probedruck Nr. 1. – 26,8 x 26,8 cm (Darstellung / Platte), 44 x 32 cm (Blatt),
200,00 €
Hofmann, Ludwig von. – Rhythmen. – „Drei Pferde”.
1921. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Ludwig von Hofmann. – Auflage Exemplar Nr. 75/100. – 33,3 x 26,2 cm (Darstellung / Druckbild), 45 x 37 cm (Blatt),
1921. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Ludwig von Hofmann. – Auflage Exemplar Nr. 75/100. – 33,3 x 26,2 cm (Darstellung / Druckbild), 45 x 37 cm (Blatt),
500,00 €
Gelbke, Georg. – „Sich Entkleidende”.
1921. Radierung / Kaltnadel, in Rotbraun, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Georg Gelbke. – Selbstdruck Nr. 1. – 17,0 x 16,0 cm (Darstellung / Platte), 29 x 22 cm (Blatt),
1921. Radierung / Kaltnadel, in Rotbraun, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Georg Gelbke. – Selbstdruck Nr. 1. – 17,0 x 16,0 cm (Darstellung / Platte), 29 x 22 cm (Blatt),
80,00 €
Geiger, Willi. – „Blüten”.
1921. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willi Geiger. – Auflage Exemplar Nr. 141/250. – 20,2 x 15,0 cm (Darstellung / Platte), 35 x 23 cm (Blatt),
1921. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willi Geiger. – Auflage Exemplar Nr. 141/250. – 20,2 x 15,0 cm (Darstellung / Platte), 35 x 23 cm (Blatt),
80,00 €
Muchow, Rudolf. – „Sitzender Rückenakt”.
1921. Zeichnung / Rötelkreide, auf leichtem hellgelbem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Rudolf Muchow. – Unikat. – 25,0 x 17,0 cm (Darstellung / Blatt),
1921. Zeichnung / Rötelkreide, auf leichtem hellgelbem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Rudolf Muchow. – Unikat. – 25,0 x 17,0 cm (Darstellung / Blatt),
120,00 €
Hofmann, Ludwig von. – Rhythmen. – „Mädchen und Pferd am Bergsee”.
1921. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Ludwig von Hofmann. – Auflage Exemplar Nr. 75/100. – 33,9 x 27,0 cm (Darstellung / Druckbild), 45 x 37 cm (Blatt),
1921. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Ludwig von Hofmann. – Auflage Exemplar Nr. 75/100. – 33,9 x 27,0 cm (Darstellung / Druckbild), 45 x 37 cm (Blatt),
250,00 €
Geissler, Paul. – „Meißen. An der Freiheit”.
1921. Radierung / Kaltnadel & Roulette, mit Plattenton, in Schwarz, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Paul Geissler. – 26,5 x 17,7 cm (Darstellung / Platte), 31 x 21 cm (Blatt),
1921. Radierung / Kaltnadel & Roulette, mit Plattenton, in Schwarz, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Paul Geissler. – 26,5 x 17,7 cm (Darstellung / Platte), 31 x 21 cm (Blatt),
60,00 €
Kempe, Fritz. – „Störche am Seeufer”.
1921. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Fritz Kempe. – 14,1 x 24,5 cm (Darstellung / Platte), 30 x 43 cm (Blatt),
1921. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Fritz Kempe. – 14,1 x 24,5 cm (Darstellung / Platte), 30 x 43 cm (Blatt),
160,00 €
Münch-Khe, Willi. – „Sommertag am Gnadensee (Bodensee)”.
1921. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf hellem Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Willi Münch-Khe. – 9,9 x 13,9 cm (Darstellung / Platte), 24 x 32 cm (Blatt),
1921. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf hellem Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Willi Münch-Khe. – 9,9 x 13,9 cm (Darstellung / Platte), 24 x 32 cm (Blatt),
80,00 €
