Grafikliebhaber | Onlineshop für Grafik | Ansichten, Karten, Druckgrafik, Zeichnung & Aquarell
 
DETAILS (optional)




 

 
DE  EN




Artikel-Nr.: K002409


Schulz, Luois. – Nach Richard von Hagn. – „In der Marcuskirche zu Venedig”.

1898. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Louis Schulz. – 24,7 x 19,2 cm (Darstellung), 48 x 37 cm (Blatt).


40,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten



6,00 € Deutschland  14,00 € Europa  32,00 € weltweit  


Aus: Vereinsgeschenk des Sächsischen Kunstvereins auf das Jahr ... (Dresden: Sächsischer Kunstverein 1898), Bd. 15. – In der Platte rechts unten gestochene Signatur: ″L. Schulz rad.″ Mittig Druckeradresse von O. Felsing, Berlin. Darunter Titel. In der Darstellung links unten Wiedergabe der Gemälde-Signatur: ″Rich. Hagn 95″. – Originalrandiges unbeschnittenes Exemplar. Blattkanten umlaufend etwas beansprucht und angestaucht. Papier geringfügig fleckig. Insgesamt noch guter Zustand.

Louis Schulz (1841 Daßlitz bei Greiz - 1904 Daßlitz). Deutscher Radierer. Vermutlich Schüler der Dresdner Akademie.

Richard von Hagn (1850 Husum - 1933 Dresden). Deutscher Architektur- und Landschaftsmaler. Namhafter Vertreter des Realismus und Naturalismus in Deutschland. 1876-80 Studium an der Kunstakademie in Dresden, bei Leon Pohle. Weitere Studien an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Akademie in Karlsruhe. Danach Italienreisen, v.a. Aufenthalte in Venedig. Nach ersten Ausstellungsbeteiligungen und Verkäufen auf Ausstellungen der Königlichen Akademie Berlin, und im Glaspalast München in den 1880er Jahren erste Erfolge. Seitdem dauerhaft in Dresden ansässig, während er die Sommermonate oft in Husum und im Umland an der Nordsee verbrachte.



19. JahrhundertRealismus (Stilepoche)Kircheninterieur (Sujet)Venedig / Venezia (Stadt)Markusdom / Basilica di San Marco (Venedig)Reproduktionsgrafik / ReproduktionsgraphikDresdner Kunst 1850-1900



Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:

Mohn, Ernst. – nach Alexander Stichart „Frommer Wunsch”.

1893. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellgelbem Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von Ernst Mohn, nach Alexander Stichart. – 25,2 x 18,8 cm (Darstellung), 33,1 x 24,5 cm (Platte), 42 x 33 cm (Blatt),

75,00 €

Büchel, Eduard. – Nach Gotthard Kühl. – nach Gotthardt Kuehl „Holländisches Mädchen”.

1897. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Büchel, nach Gotthardt Kuehl. – 27,4 x 19,9 cm (Darstellung), 48 x 37 cm (Blatt),

50,00 €

Mohn, Ernst. – Nach Franz Kops. – nach Franz Kops „Fischmann”.

1898. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Ernst Mohn, nach Franz Kops. – 26,3 x 17,4 cm (Darstellung), 48 x 37 cm (Blatt),

45,00 €

Volkmann, Hans Richard von. – „Landschaft bei Willingshausen”.

1896. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, in Blauschwarz, auf Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 14,1 x 10,3 cm (Darstellung), 14,8 x 10,9 cm (Platte), 33 x 23 cm (Blatt),

110,00 €

Halm, Peter. – nach Fritz von Uhde „Meine Töchter (Fritz von Uhde)”.

1896. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, mit Plattenton, auf gelbem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Peter Halm, nach Fritz von Uhde. – 16,2 x 20,4 cm (Darstellung), 18,7 x 23,8 cm (Platte), 50 x 33 cm (Blatt),

180,00 €

Orlik, Emil. – „Würfler”.

1896/1898. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf hellem Büttenpapier. – Von Emil Orlik. – 5,4 x 8,5 cm (Darstellung), 5,7 x 8,8 cm (Platte), 21 x 28 cm (Blatt),

160,00 €

Woernle, Wilhelm. – nach Franz Rumpler „Mutter und Kind”.

1898. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wilhelm Woernle, nach Franz Rumpler. – 11,6 x 20,5 cm (Darstellung), 15,4 x 23,6 cm (Platte), 23 x 32,5 cm (Blatt),

50,00 €

Wenban, Sion Longley. – „Heuernte (Der Wiesenweg mit dem Heumacher auf dem Steg)”.

1896. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf gelbem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Sion Longley Wenban. – 7,2 x 16,1 cm (Darstellung), 8,2 x 16,9 cm (Platte), 39,5 x 24 cm (Blatt),

150,00 €

Orlik, Emil. – „Otto Erich Hartleben”.

1897. Radierung / Strichätzung & Vernis mou, mit Plattenton, in Schwarzbraun, auf gelblichem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 22,6 x 15,8 cm (Darstellung / Platte), 28 x 20 cm (Blatt),

450,00 €

Orlik, Emil. – „Weg vor dem Dorf (Landschaft)”.

1897. Radierung / Strichätzung & Vernis mou, in Schwarz, auf gelbem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 6,2 x 13,1 cm (Darstellung), 6,8 x 13,9 cm (Platte), 39,5 x 24,5 cm (Blatt),

480,00 €

Orlik, Emil. – „Kurzweil”.

1896/1898. Radierung / Strichätzung & Vernis mou, in Schwarz, auf weißem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Emil Orlik. – 6,6 x 5,1 cm (Darstellung), 7,1 x 5,6 cm (Platte), 8,5 x 6,5 cm (Blatt),

100,00 €

Orlik, Emil. – „Am Felde”.

1896/1897. Radierung / Strichätzung & Vernis mou, in Schwarz, auf gelbem Japanbütten. – Von Emil Orlik. – 6,9 x 13,1 cm (Darstellung), 7,4 x 13,8 cm (Platte), 9 x 15,5 cm (Blatt),

120,00 €

Orlik, Emil. – „Landschaft (Weg vor dem Dorf)”.

1897/1898. Radierung / Strichätzung & Vernis mou, in Schwarz, auf gelbem Büttenpapier. – Von Emil Orlik. – 6,2 x 12,9 cm (Darstellung), 6,8 x 13,5 cm (Platte), 21,5 x 27,5 cm (Blatt),

150,00 €