



Förster, Wieland. – „Labyrinth I (Fossiler Fels)”.
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hartem gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Wieland Förster. – Auflage Exemplar Nr. 69/115. – 37,4 x 44,9 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 50 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Förster 74″. Verso Auflagenbezeichnung. – Originalrandiges Exemplar. Sehr guter Zustand.
Wieland Förster (*1930 Dresden, lebt bei Berlin). Deutscher Bildhauer, Grafiker und Schriftsteller. 1944-46 Lehre als technischer Zeichner und Rohrleger. 1946-50 Zwangsarbeit in Bautzen. 1953-58 studierte er Bildhauerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden bei Walter Arnold und Hans Steger. 1959-61 Meisterschüler an der Deutschen Akademie der Künste in Ost-Berlin bei Fritz Cremer. Danach freischaffend und viele Auslandsreisen. 1968-72 Ausstellungsverbot in der DDR. 1974 Mitglied der Ost-Berliner Deutschen Akademie der Künste. 1979-90 Vizepräsident der Deutschen Akademie der Künste. Seit 1985 ordentlicher Professor. 1996 Mitbegründer der Sächsischen Akademie der Künste in Dresden.
Fels / Felsen (Motiv)Künstlerkolonie WorpswedeSächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge)Felslandschaft / Felsenlandschaft (Motiv)Bildhauergrafik / Bildhauergraphik (Sammelgebiet)DDR-Kunst / Kunst in der DDR (Kunstepoche)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Sandstein / Sandsteinfelsen / Sandsteinformation (Motiv)Labyrinth (Motiv)Berliner Kunst / Ost-Berliner Kunst 1968-1989DDR-Grafik / DDR-Graphik / Grafik in der DDR / Graphik in der DDR (Sammelgebiet)Ostdeutsche Moderne (Kunstepoche)
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hartem gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Wieland Förster. – Auflage Exemplar Nr. 69/115. – 37,4 x 44,9 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 50 cm (Blatt).
380,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Förster 74″. Verso Auflagenbezeichnung. – Originalrandiges Exemplar. Sehr guter Zustand.
Wieland Förster (*1930 Dresden, lebt bei Berlin). Deutscher Bildhauer, Grafiker und Schriftsteller. 1944-46 Lehre als technischer Zeichner und Rohrleger. 1946-50 Zwangsarbeit in Bautzen. 1953-58 studierte er Bildhauerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden bei Walter Arnold und Hans Steger. 1959-61 Meisterschüler an der Deutschen Akademie der Künste in Ost-Berlin bei Fritz Cremer. Danach freischaffend und viele Auslandsreisen. 1968-72 Ausstellungsverbot in der DDR. 1974 Mitglied der Ost-Berliner Deutschen Akademie der Künste. 1979-90 Vizepräsident der Deutschen Akademie der Künste. Seit 1985 ordentlicher Professor. 1996 Mitbegründer der Sächsischen Akademie der Künste in Dresden.
Fels / Felsen (Motiv)Künstlerkolonie WorpswedeSächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge)Felslandschaft / Felsenlandschaft (Motiv)Bildhauergrafik / Bildhauergraphik (Sammelgebiet)DDR-Kunst / Kunst in der DDR (Kunstepoche)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Sandstein / Sandsteinfelsen / Sandsteinformation (Motiv)Labyrinth (Motiv)Berliner Kunst / Ost-Berliner Kunst 1968-1989DDR-Grafik / DDR-Graphik / Grafik in der DDR / Graphik in der DDR (Sammelgebiet)Ostdeutsche Moderne (Kunstepoche)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Hirsch, Karl-Georg. – Anakreontische Liebesgedichte. – „Fritz und Mama”.
1974. Holzstich, in Schwarz, auf weißem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 6,1 x 5,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 11 x 10 cm (Blatt),
1974. Holzstich, in Schwarz, auf weißem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 6,1 x 5,9 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 11 x 10 cm (Blatt),
40,00 €
Artes, Sigrid. – „Bei Leifers im Garten”.
1974. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellgelbem gehämmertem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Sigrid Artes. – 14,5 x 25,0 cm (Darstellung), 35 x 44 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellgelbem gehämmertem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Sigrid Artes. – 14,5 x 25,0 cm (Darstellung), 35 x 44 cm (Blatt),
120,00 €
Hirsch, Karl-Georg. – Anakreontische Liebesgedichte. – „Lisette”.
1974. Holzstich, in Schwarz, auf weißem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 6,0 x 6,0 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 11 x 10 cm (Blatt),
1974. Holzstich, in Schwarz, auf weißem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 6,0 x 6,0 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 11 x 10 cm (Blatt),
45,00 €
Hirsch, Karl-Georg. – Anakreontische Liebesgedichte. – „Fräulein Henriette”.
1974. Holzstich, in Schwarz, auf weißem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 6,0 x 6,0 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 11 x 10 cm (Blatt),
1974. Holzstich, in Schwarz, auf weißem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 6,0 x 6,0 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 11 x 10 cm (Blatt),
40,00 €
Förster, Wieland. – „Labyrinth I (Fossiler Fels)”.
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamios Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wieland Förster. – Probedruck. – 38,0 x 47,0 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 50 cm (Blatt), 50 x 60 cm (Passepartout),
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamios Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wieland Förster. – Probedruck. – 38,0 x 47,0 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 50 cm (Blatt), 50 x 60 cm (Passepartout),
420,00 €
Wendt-Jontschewa, Newena. – „Bushaltestelle”.
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf glattem hellgelbem Papier. – Originale Künstlergrafik, von Newena Wendt-Jontschewa. – 40,5 x 24,3 cm (Darstellung / Druckbild), 54 x 36 cm (Blatt),
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf glattem hellgelbem Papier. – Originale Künstlergrafik, von Newena Wendt-Jontschewa. – 40,5 x 24,3 cm (Darstellung / Druckbild), 54 x 36 cm (Blatt),
120,00 €
Hund, Hans-Peter. – „Stiefmütterchen mit Häusern”.
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißem Japan-Imitat. – Originale Künstlergrafik, von Hans-Peter Hund. – 14,3 x 20,4 cm (Darstellung / Druckstock), 34 x 48 cm (Blatt),
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißem Japan-Imitat. – Originale Künstlergrafik, von Hans-Peter Hund. – 14,3 x 20,4 cm (Darstellung / Druckstock), 34 x 48 cm (Blatt),
130,00 €
Hund, Hans-Peter. – „Dorfstraße”.
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißem Japan-Imitat. – Originale Künstlergrafik, von Hans-Peter Hund. – 14,8 x 24,9 cm (Darstellung / Druckstock), 34 x 48 cm (Blatt),
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißem Japan-Imitat. – Originale Künstlergrafik, von Hans-Peter Hund. – 14,8 x 24,9 cm (Darstellung / Druckstock), 34 x 48 cm (Blatt),
160,00 €
Vent, Hans. – „Strandszene”.
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf hellgelbem Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 43/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf hellgelbem Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 43/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
180,00 €
Vent, Hans. – „Strandszene”.
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 79/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 79/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
180,00 €
Zettl, Baldwin. – „Trommler des Reichsritterheeres”.
1974. Kupferstich / Linienstich, in Schwarz, auf hellchamois Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Baldwin Zettl. – Auflage Exemplar Nr. 67/150. – 27,1 x 15,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 27,9 x 16,2 cm (Platte), 48 x 34 cm (Blatt),
1974. Kupferstich / Linienstich, in Schwarz, auf hellchamois Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Baldwin Zettl. – Auflage Exemplar Nr. 67/150. – 27,1 x 15,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 27,9 x 16,2 cm (Platte), 48 x 34 cm (Blatt),
240,00 €
Jüchser, Hans. – „Adam und Eva”.
1974/1977. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißlichem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Jüchser. – Auflage Exemplar Nr. 18/50. – 18,4 x 33,2 cm (Darstellung / Druckstock), 29,5 x 42 cm (Blatt),
1974/1977. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißlichem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Jüchser. – Auflage Exemplar Nr. 18/50. – 18,4 x 33,2 cm (Darstellung / Druckstock), 29,5 x 42 cm (Blatt),
300,00 €
