



Meckseper, Friedrich. – „Labyrinth”.
1974. Farbradierung / Aquatinta & Strichätzung, in Gelb, Ocker & Schwarz, auf schwerem chamois Velin. – Von Friedrich Meckseper. – Auflage Exemplar Nr. 94/100. – 58,8 x 49,4 cm (Darstellung / Platte), 80 x 63 cm (Blatt).
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Meckseper 74″. Links Auflagenbezeichnung. – Tadellos. Sehr guter Zustand.
Friedrich Meckseper (1936 Bremen - 2019). Deutscher Maler, Grafiker, Zeichner und Schriftsteller. 1952-55 Mechanikerlehre. 1955-57 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart unter Karl Rössing, 1957-59 an der Hochschule für bildende Künste Berlin unter Wolf Hoffmann. In dieser Zeit entstanden erste Radierungen. 1961-84 lebte und arbeitete er im Künstlerdorf Worpswede. Sein ausgeprägtes technisch-konstruktives Interesse dokumentierte er 1972-74 mit dem Bau eines Dampfbootes sowie mit mehreren Gasballon-Flügen über die Alpen zwischen 1978 und 1986. Ab 1985 in Berlin tätig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sibylle Lewitscharoff verfasste er eine Fortsetzung ihrer Erzählung "Pong" ("Pong revidius", 2013).
WorpswedeAquatinta / Aquatinten (Drucktechnik)Phantastischer Realismus (Stilrichtung)Surrealismus (Stilrichtung)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Westdeutsche Grafik / Westdeutsche GraphikFarbradierung / Farbradierungen (Drucktechnik)
1974. Farbradierung / Aquatinta & Strichätzung, in Gelb, Ocker & Schwarz, auf schwerem chamois Velin. – Von Friedrich Meckseper. – Auflage Exemplar Nr. 94/100. – 58,8 x 49,4 cm (Darstellung / Platte), 80 x 63 cm (Blatt).
500,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
0,00 € Deutschland 8,00 € Europa 26,00 € weltweit
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Meckseper 74″. Links Auflagenbezeichnung. – Tadellos. Sehr guter Zustand.
Friedrich Meckseper (1936 Bremen - 2019). Deutscher Maler, Grafiker, Zeichner und Schriftsteller. 1952-55 Mechanikerlehre. 1955-57 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart unter Karl Rössing, 1957-59 an der Hochschule für bildende Künste Berlin unter Wolf Hoffmann. In dieser Zeit entstanden erste Radierungen. 1961-84 lebte und arbeitete er im Künstlerdorf Worpswede. Sein ausgeprägtes technisch-konstruktives Interesse dokumentierte er 1972-74 mit dem Bau eines Dampfbootes sowie mit mehreren Gasballon-Flügen über die Alpen zwischen 1978 und 1986. Ab 1985 in Berlin tätig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sibylle Lewitscharoff verfasste er eine Fortsetzung ihrer Erzählung "Pong" ("Pong revidius", 2013).
WorpswedeAquatinta / Aquatinten (Drucktechnik)Phantastischer Realismus (Stilrichtung)Surrealismus (Stilrichtung)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Westdeutsche Grafik / Westdeutsche GraphikFarbradierung / Farbradierungen (Drucktechnik)
Folgende Werke könnten Ihnen auch gefallen:
Stelzmann, Volker. – „Demonstrationen IV”.
1974. Radierung / Strichätzung, Aquatinta & Kaltnadel, von 2 Platten, in Schwarz, auf hartem gelblichem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Volker Stelzmann. – 22,6 x 49,1 cm (Darstellung / Platte), 39,5 x 60,5 cm (Blatt),
1974. Radierung / Strichätzung, Aquatinta & Kaltnadel, von 2 Platten, in Schwarz, auf hartem gelblichem Maschinenbütten. – Originale Künstlergrafik, von Volker Stelzmann. – 22,6 x 49,1 cm (Darstellung / Platte), 39,5 x 60,5 cm (Blatt),
450,00 €
Förster, Wieland. – „Labyrinth I (Fossiler Fels)”.
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelblichem Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wieland Förster. – Auflage Exemplar Nr. 91/115. – 37,4 x 44,7 cm (Darstellung), 40 x 50 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelblichem Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wieland Förster. – Auflage Exemplar Nr. 91/115. – 37,4 x 44,7 cm (Darstellung), 40 x 50 cm (Blatt),
280,00 €
John, Joachim. – Ausstellungsplakat Galerie am Sachsenplatz. – „Artisten”.
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf Maschinenbütten. – Originales Künstlerplakat, von Joachim John. – 39,0 x 27,2 cm (Darstellung), 68 x 50 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf Maschinenbütten. – Originales Künstlerplakat, von Joachim John. – 39,0 x 27,2 cm (Darstellung), 68 x 50 cm (Blatt),
100,00 €
Vent, Hans. – „Strandszene”.
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage 100 Exemplare. – 24,3 x 32,2 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage 100 Exemplare. – 24,3 x 32,2 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
130,00 €
Ranft, Thomas. – „Die Raumesordnung”.
1974. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, mit Plattenton, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 14/120. – 25,2 x 19,1 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
1974. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, mit Plattenton, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Thomas Ranft. – Auflage Exemplar Nr. 14/120. – 25,2 x 19,1 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
130,00 €
Gebhardt, Helmut. – „Landschaft bei Dresden”.
1974. Farblinolschnitt, in 4 Farben, auf festerem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Helmut Gebhardt. – Auflage Exemplar Nr. 1/10 (unikate Farbvariante). – 42,2 x 59,5 cm (Darstellung / Druckbild), 47 x 64 cm (Blatt),
1974. Farblinolschnitt, in 4 Farben, auf festerem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Helmut Gebhardt. – Auflage Exemplar Nr. 1/10 (unikate Farbvariante). – 42,2 x 59,5 cm (Darstellung / Druckbild), 47 x 64 cm (Blatt),
550,00 €
Wendt, Volker. – „Das sündige Dorf oder Der vergessene Teufel (Jan Drda)”.
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißlichem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Volker Wendt. – 40,9 x 30,5 cm (Darstellung / Druckstock), 58 x 40 cm (Blatt),
1974. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißlichem Japan. – Originale Künstlergrafik, von Volker Wendt. – 40,9 x 30,5 cm (Darstellung / Druckstock), 58 x 40 cm (Blatt),
140,00 €
Burger, Dietrich. – „Hohes Ufer”.
1974. Lithografie / Kreidelithografie, partiell gespritzt, in Schwarz, auf hellgelbem Velinkarton. – Von Dietrich Burger. – 32,0 x 44,3 cm (Darstellung), 34 x 48 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Kreidelithografie, partiell gespritzt, in Schwarz, auf hellgelbem Velinkarton. – Von Dietrich Burger. – 32,0 x 44,3 cm (Darstellung), 34 x 48 cm (Blatt),
280,00 €
Weber, Andreas Paul. – „Schwarz auf Weiss”.
1974. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, über Tonplatte, auf Velinkarton. – Von Andreas Paul Weber. – 34,0 x 32,5 cm (Darstellung), 39,1 x 34,2 cm (Tonplatte), 65,5 x 53,5 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, in Schwarz, über Tonplatte, auf Velinkarton. – Von Andreas Paul Weber. – 34,0 x 32,5 cm (Darstellung), 39,1 x 34,2 cm (Tonplatte), 65,5 x 53,5 cm (Blatt),
280,00 €
Sylvester, Peter. – „Ausgrabungsstätte Mittelasien”.
1974. Lithografie / Schablithografie, in Dunkelviolett, auf glattem hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Peter Sylvester. – Auflage Exemplar Nr. 50/50. – 22,0 x 28,5 cm (Darstellung / Druckbild), 34 x 48 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Schablithografie, in Dunkelviolett, auf glattem hellgelbem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Peter Sylvester. – Auflage Exemplar Nr. 50/50. – 22,0 x 28,5 cm (Darstellung / Druckbild), 34 x 48 cm (Blatt),
160,00 €
Altenbourg, Gerhard. – „Hinzugerufen”.
1974. Farbholzschnitt, in Violett-Schwarz, Blau, Gelb & Rot, auf Fabriano-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Gerhard Altenbourg. – Auflage Exemplar Nr. 22/35. – 32,7 x 37,0 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 49 cm (Blatt),
1974. Farbholzschnitt, in Violett-Schwarz, Blau, Gelb & Rot, auf Fabriano-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Gerhard Altenbourg. – Auflage Exemplar Nr. 22/35. – 32,7 x 37,0 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 49 cm (Blatt),
1.800,00 €
Franke, Rudolf. – „Ohne Titel (Kleine Landschaft)”.
1974. Farblinolschnitt, in 3 Farben, auf Weißenborn-Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Rudolf Franke. – Auflage Exemplar Nr. 26/42. – 23,3 x 17,0 cm (Darstellung / Druckstock), 32 x 23 cm (Blatt),
1974. Farblinolschnitt, in 3 Farben, auf Weißenborn-Büttenkarton. – Originale Künstlergrafik, von Rudolf Franke. – Auflage Exemplar Nr. 26/42. – 23,3 x 17,0 cm (Darstellung / Druckstock), 32 x 23 cm (Blatt),
160,00 €
Heisig, Bernhard. – „Die Sirene”.
1974/1975. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, partiell geschabt, in Schwarz, auf Hahnemühle-Bütten. – Von Bernhard Heisig. – 47,5 x 25,1 cm (Darstellung / Stein), 54 x 41 cm (Blatt),
1974/1975. Lithografie / Kreide- & Pinsellithografie, partiell geschabt, in Schwarz, auf Hahnemühle-Bütten. – Von Bernhard Heisig. – 47,5 x 25,1 cm (Darstellung / Stein), 54 x 41 cm (Blatt),
400,00 €
Quevedo, Nuria. – „Garten”.
1974. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellchamois Karton. – Originale Künstlergrafik, von Nuria Quevedo. – Auflage Exemplar Nr. 44/100. – 40,7 x 51,4 cm (Darstellung / Druckbild), 42 x 60 cm (Blatt),
1974. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf hellchamois Karton. – Originale Künstlergrafik, von Nuria Quevedo. – Auflage Exemplar Nr. 44/100. – 40,7 x 51,4 cm (Darstellung / Druckbild), 42 x 60 cm (Blatt),
250,00 €
Jüchser, Hans. – „Adam und Eva”.
1974/1977. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißlichem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Jüchser. – Auflage Exemplar Nr. 18/50. – 18,4 x 33,2 cm (Darstellung / Druckstock), 29,5 x 42 cm (Blatt),
1974/1977. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem weißlichem Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Jüchser. – Auflage Exemplar Nr. 18/50. – 18,4 x 33,2 cm (Darstellung / Druckstock), 29,5 x 42 cm (Blatt),
300,00 €
Zettl, Baldwin. – „Trommler des Reichsritterheeres”.
1974. Kupferstich / Linienstich, in Schwarz, auf hellchamois Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Baldwin Zettl. – Auflage Exemplar Nr. 67/150. – 27,1 x 15,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 27,9 x 16,2 cm (Platte), 48 x 34 cm (Blatt),
1974. Kupferstich / Linienstich, in Schwarz, auf hellchamois Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Baldwin Zettl. – Auflage Exemplar Nr. 67/150. – 27,1 x 15,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 27,9 x 16,2 cm (Platte), 48 x 34 cm (Blatt),
240,00 €
Vent, Hans. – „Strandszene”.
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 79/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
1974. Radierung / Reservage, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Vent. – Auflage Exemplar Nr. 79/100. – 24,2 x 32,1 cm (Darstellung / Platte), 40 x 50 cm (Blatt),
180,00 €
