



Engelmann, Wilhelm. – „Zimmer mit offenem Fenster”.
1971. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wilhelm Engelmann. – 20,8 x 12,0 cm (Darstellung / Platte), 41 x 26 cm (Blatt).
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Engelmann 71″. Links bezeichnet: ″Orig. Rad.″ – Sehr guter Zustand.
Wilhelm Engelmann (1904 Berlin - 1980 Seesen). Deutscher Maler und Grafiker. Kunststudium in Berlin und Danzig. 1945 Kriegszerstörung des Frühwerks in Danzig, zunächst Umsiedlung nach Vienenburg im Harz (Stadtteil von Goslar), später nach Oker. Ab 1952 Kunsterzieher am Gymnasium in Goslar, wenig später, bis 1971 Kunst- und Werklehrer am Gymnasium in Seesen. Mitglied der Künstlergilde Esslingen. Mitglied sowie lange Zeit Vorstand im Bund bildender Künstler Nordwestdeutschlands (Gruppe Goslar und Oberharz).
Niedersächsische KunstInterieur (Sujet)Originalgrafik / Originalgraphik (Sammelgebiet)Fensterbild / Fensterbilder (Sujet)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
1971. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Velinkarton. – Originale Künstlergrafik, von Wilhelm Engelmann. – 20,8 x 12,0 cm (Darstellung / Platte), 41 x 26 cm (Blatt).
45,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Rechts unten in Bleistift signiert und datiert: ″Engelmann 71″. Links bezeichnet: ″Orig. Rad.″ – Sehr guter Zustand.
Wilhelm Engelmann (1904 Berlin - 1980 Seesen). Deutscher Maler und Grafiker. Kunststudium in Berlin und Danzig. 1945 Kriegszerstörung des Frühwerks in Danzig, zunächst Umsiedlung nach Vienenburg im Harz (Stadtteil von Goslar), später nach Oker. Ab 1952 Kunsterzieher am Gymnasium in Goslar, wenig später, bis 1971 Kunst- und Werklehrer am Gymnasium in Seesen. Mitglied der Künstlergilde Esslingen. Mitglied sowie lange Zeit Vorstand im Bund bildender Künstler Nordwestdeutschlands (Gruppe Goslar und Oberharz).
Niedersächsische KunstInterieur (Sujet)Originalgrafik / Originalgraphik (Sammelgebiet)Fensterbild / Fensterbilder (Sujet)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
You might also like the following works:
Weber, Andreas Paul. – „Ins Magazin”.
1971. Lithografie / Kreide- & Federlithografie, in Schwarz, über Tonplatte, auf Velinkarton. – Von Andreas Paul Weber. – 29,2 x 28,0 cm (Darstellung), 34,2 x 28,3 cm (Tonplatte), 66 x 54 cm (Blatt),
1971. Lithografie / Kreide- & Federlithografie, in Schwarz, über Tonplatte, auf Velinkarton. – Von Andreas Paul Weber. – 29,2 x 28,0 cm (Darstellung), 34,2 x 28,3 cm (Tonplatte), 66 x 54 cm (Blatt),
280,00 €
Naumann, Hermann. – „Das Paar”.
1971. Holzschnitt, in Schwarz, auf grobfasrigem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hermann Naumann. – 40,0 x 24,8 cm (Darstellung / Druckstock), 63 x 46 cm (Blatt),
1971. Holzschnitt, in Schwarz, auf grobfasrigem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hermann Naumann. – 40,0 x 24,8 cm (Darstellung / Druckstock), 63 x 46 cm (Blatt),
200,00 €
Hirsch, Karl-Georg. – Dreigroschenoper (Bertolt Brecht). – „Eifersuchtsduett”.
1971. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem hellchamois Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 31,4 x 15,0 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 24 cm (Blatt),
1971. Holzschnitt, in Schwarz, auf rauem hellchamois Japanpapier. – Originale Künstlergrafik, von Karl-Georg Hirsch. – 31,4 x 15,0 cm (Darstellung / Druckbild), 40 x 24 cm (Blatt),
180,00 €
Grzimek, Sabina. – „Am Brandenburger Tor”.
1971. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Sabina Grzimek. – Auflage Exemplar Nr. 1/5. – 32,2 x 24,8 cm (Darstellung / Platte), 50 x 37 cm (Blatt),
1971. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf hellgelbem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Sabina Grzimek. – Auflage Exemplar Nr. 1/5. – 32,2 x 24,8 cm (Darstellung / Platte), 50 x 37 cm (Blatt),
120,00 €
Laufer-Herbst, Maria. – „Der stille Don (Michail Scholochow)”.
1971. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf chamois Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Maria Laufer-Herbst. – 35,2 x 26,1 cm (Darstellung / Platte), 46 x 35 cm (Blatt),
1971. Radierung / Kaltnadel, in Schwarz, auf chamois Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Maria Laufer-Herbst. – 35,2 x 26,1 cm (Darstellung / Platte), 46 x 35 cm (Blatt),
60,00 €
Gabriel, Manfred. – „Am Strand”.
1971. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Manfred Gabriel. – 33,0 x 29,5 cm (Darstellung / Druckbild), 60 x 42 cm (Blatt),
1971. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf hellchamois Velin. – Originale Künstlergrafik, von Manfred Gabriel. – 33,0 x 29,5 cm (Darstellung / Druckbild), 60 x 42 cm (Blatt),
60,00 €
Niemeyer-Holstein, Otto. – „Akt sitzend (Sich Beugende)”.
1971. Radierung / Kaltnadel, Roulette & Aquatinta, in Schwarz, auf schwerem Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – 19,9 x 13,6 cm (Darstellung / Platte), 40 x 28 cm (Blatt),
1971. Radierung / Kaltnadel, Roulette & Aquatinta, in Schwarz, auf schwerem Hahnemühle-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Otto Niemeyer-Holstein. – 19,9 x 13,6 cm (Darstellung / Platte), 40 x 28 cm (Blatt),
330,00 €
Naumann, Hermann. – „Frauenporträt”.
1971. Zeichnung / Fettkreide, in Rotbraun, auf weißem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hermann Naumann. – Unikat. – 61,0 x 42,6 cm (Darstellung / Blatt), 71 x 50 cm (Trägerkarton),
1971. Zeichnung / Fettkreide, in Rotbraun, auf weißem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hermann Naumann. – Unikat. – 61,0 x 42,6 cm (Darstellung / Blatt), 71 x 50 cm (Trägerkarton),
500,00 €
Uhlig, Max. – „Familiengruppe”.
1971. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Uhlig. – Auflage Exemplar Nr. 75/100. – 41,3 x 29,7 cm (Darstellung / Druckbild), 50 x 38 cm (Blatt),
1971. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Uhlig. – Auflage Exemplar Nr. 75/100. – 41,3 x 29,7 cm (Darstellung / Druckbild), 50 x 38 cm (Blatt),
220,00 €
Hrdlicka, Alfred. – „Masse und Macht II (Elias Canetti)”.
1971. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf BFK-Rives-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Alfred Hrdlicka. – Auflager Exemplar Nr. 64/120. – 40,0 x 49,3 cm (Darstellung / Platte), 51 x 65 cm (Blatt),
1971. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf BFK-Rives-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Alfred Hrdlicka. – Auflager Exemplar Nr. 64/120. – 40,0 x 49,3 cm (Darstellung / Platte), 51 x 65 cm (Blatt),
300,00 €
Zickelbein, Horst. – „Übungsblatt”.
1971. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Horst Zickelbein. – Auflage Exemplar Nr. 15/100. – 46,0 x 33,0 cm (Darstellung / Druckbild), 50 x 38 cm (Blatt),
1971. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf Weißenborn-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Horst Zickelbein. – Auflage Exemplar Nr. 15/100. – 46,0 x 33,0 cm (Darstellung / Druckbild), 50 x 38 cm (Blatt),
80,00 €
