



Jaeckel, Willy. – „Judith”.
1915. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willy Jaeckel. – 12,4 x 17,2 cm (Darstellung / Platte), 31 x 23 cm (Blatt).
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Stilijanov-Nedo 13. – Aus: Zeitschrift für bildende Kunst (Leipzig: E.A. Seemann 1915), Bd. 26. – Nicht handsigniert. Im unteren Rand typografisch bezeichnet: ″JUDITH. ORIGINALRADIERUNG VON WILLY JAECKEL″. – Etwas fleckig im breiten Rand. Mangelhafte bis mäßig gut erhalten.
Willy Jaeckel (1888 Breslau - 1944 Berlin). Auch Willy Jäckel. Deutscher Maler und Grafiker, wichtiger Vertreter des deutschen Expressionismus. 1906–08 Studium der Malerei an der Breslauer Akademie bei E. Kaempfer. Ab 1913 Studium bei Otto Gußmann an der Dresdner Akademie, ab 1919 Professor ebenda. Im Nationalsozialismus vorübergehendes Arbeitsverbot. Ab 1925 regelmäßig auf Hiddensee. Eines seiner wichtigsten Werke ist das Fresko in der Keks-Fabrik Bahlsen in Hannover. Bei einem Bombenangriff in Berlin wurde sein Atelier und ein großer Teil seines Werkes zerstört.
Dresdner AkademieBerliner Secession1920er JahreSpätexpressionismus (Stilrichtung)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Originale Künstlergrafik / Originale Künstlergraphik
1915. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willy Jaeckel. – 12,4 x 17,2 cm (Darstellung / Platte), 31 x 23 cm (Blatt).
70,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Stilijanov-Nedo 13. – Aus: Zeitschrift für bildende Kunst (Leipzig: E.A. Seemann 1915), Bd. 26. – Nicht handsigniert. Im unteren Rand typografisch bezeichnet: ″JUDITH. ORIGINALRADIERUNG VON WILLY JAECKEL″. – Etwas fleckig im breiten Rand. Mangelhafte bis mäßig gut erhalten.
Willy Jaeckel (1888 Breslau - 1944 Berlin). Auch Willy Jäckel. Deutscher Maler und Grafiker, wichtiger Vertreter des deutschen Expressionismus. 1906–08 Studium der Malerei an der Breslauer Akademie bei E. Kaempfer. Ab 1913 Studium bei Otto Gußmann an der Dresdner Akademie, ab 1919 Professor ebenda. Im Nationalsozialismus vorübergehendes Arbeitsverbot. Ab 1925 regelmäßig auf Hiddensee. Eines seiner wichtigsten Werke ist das Fresko in der Keks-Fabrik Bahlsen in Hannover. Bei einem Bombenangriff in Berlin wurde sein Atelier und ein großer Teil seines Werkes zerstört.
Dresdner AkademieBerliner Secession1920er JahreSpätexpressionismus (Stilrichtung)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Originale Künstlergrafik / Originale Künstlergraphik
You might also like the following works:
Jaeckel, Willy. – „Weiblicher Akt”.
1919. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelblichem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Willy Jaeckel. – 17,5 x 26,4 cm (Darstellung), 24 x 31 cm (Blatt),
1919. Lithografie / Pinsellithografie, in Schwarz, auf gelblichem Karton. – Originale Künstlergrafik, von Willy Jaeckel. – 17,5 x 26,4 cm (Darstellung), 24 x 31 cm (Blatt),
120,00 €
Jaeckel, Willy. – „Karpathen”.
1915. Lithografie / Pinsel- und Federlithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willy Jaeckel. – 29,6 x 24,5 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
1915. Lithografie / Pinsel- und Federlithografie, in Schwarz, auf gelbem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willy Jaeckel. – 29,6 x 24,5 cm (Darstellung), 48 x 32 cm (Blatt),
30,00 €
Slevogt, Max. – „Selbstbildnis, im Atelier radierend”.
1911. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, in Schwarz, auf gelbem Van-Gelder-Zonen-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Slevogt. – 17,3 x 11,0 cm (Darstellung), 18,1 x 12,0 cm (Platte), 32 x 24 cm (Blatt),
1911. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, in Schwarz, auf gelbem Van-Gelder-Zonen-Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Max Slevogt. – 17,3 x 11,0 cm (Darstellung), 18,1 x 12,0 cm (Platte), 32 x 24 cm (Blatt),
240,00 €
Thoma, Hans. – „Tritonenpaar I”.
1915. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf weißem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Thoma. – 17,2 x 22,0 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 19,9 x 25,1 cm (Platte), 29 x 34 cm (Blatt),
1915. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, auf weißem Japanbütten. – Originale Künstlergrafik, von Hans Thoma. – 17,2 x 22,0 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 19,9 x 25,1 cm (Platte), 29 x 34 cm (Blatt),
160,00 €
Vondrous, Jan C. – „Portal der St.-Nepomuk-Kirche auf dem Hradschin (Prag)”.
1911. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, auf feinem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Jan C. Vondrous. – 25,6 x 17,6 cm (Darstellung / Platte), 41 x 30 cm (Blatt),
1911. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, auf feinem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Jan C. Vondrous. – 25,6 x 17,6 cm (Darstellung / Platte), 41 x 30 cm (Blatt),
90,00 €
Friedrich, Alexander. – Das Abbild (Opus V). – Teil I. – „Die Verwandlungen des Träumers VI”.
1919. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckakrton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 55/60. – 24,7 x 19,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
1919. Radierung / Strichätzung & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckakrton. – Originale Künstlergrafik, von Alexander Friedrich. – Auflage Exemplar Nr. 55/60. – 24,7 x 19,6 cm (Darstellung / Platte), 50 x 40 cm (Blatt),
190,00 €
Büttner, Erich. – „Sommernachtstraum (Zettels Verwandlung)”.
1919. Radierung / Strichätzung & Roulette, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Büttner. – 23,0 x 29,9 cm (Darstellung), 36 x 48 cm (Blatt),
1919. Radierung / Strichätzung & Roulette, in Schwarz, mit Plattenton, auf hellem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Büttner. – 23,0 x 29,9 cm (Darstellung), 36 x 48 cm (Blatt),
90,00 €
