


Asperger, Max. – „Kühe im Eichenwald”.
1904. Radierung / Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Asperger. – 10,8 x 16,0 cm (Darstellung), 12,3 x 17,6 cm (Platte), 35 x 30 cm (Blatt).
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Barth 1904/2. – Aus: Radirungen. Hrsg. vom Radirverein zu Weimar (Weimar: Gesellschaft für Radirkunst 1877-1914). – Nicht handsigniert. In der Blattecke rechts unten in Bleistift von fremder Hand bezeichnet. – Guter Gesamtzustand.
Max Asperger (1864 Apolda - 1924 Gotha). Deutscher Landschaftsmaler und Radierer. 1883-91 Studium an der Weimarer Akademie bei Woldemar Friedrich und Theodor von Hagen. 1890-95 Lehrer an der Großherzoglichen Zeichenschule Weimar. 1891 Schriftführer des Radiervereins in Weimar. Ab 1895 Lehrer an der gewerblichen Fortbildungsschule in Gotha. 1897 zusammen mit Carl Arp sechs Radierungen der Folge "Taormina". Seine Heimatdarstellungen kennzeichnet ein stimmungsvoll-duftiger, bisweilen impressionistischer Duktus.
Weimarer Malerschule (Sammelgebiet)Weimarer Kunst 1900-1945Spätimpressionismus (Stilrichtung)Landschaft (Sujet)Wald / Wälder (Motiv)Kuh / Kühe (Motiv)Rind / Rinder / lat. Bovini (Motiv)Weimarer RadiervereinAquatinta / Aquatinten (Drucktechnik)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
1904. Radierung / Aquatinta, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Max Asperger. – 10,8 x 16,0 cm (Darstellung), 12,3 x 17,6 cm (Platte), 35 x 30 cm (Blatt).
60,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Barth 1904/2. – Aus: Radirungen. Hrsg. vom Radirverein zu Weimar (Weimar: Gesellschaft für Radirkunst 1877-1914). – Nicht handsigniert. In der Blattecke rechts unten in Bleistift von fremder Hand bezeichnet. – Guter Gesamtzustand.
Max Asperger (1864 Apolda - 1924 Gotha). Deutscher Landschaftsmaler und Radierer. 1883-91 Studium an der Weimarer Akademie bei Woldemar Friedrich und Theodor von Hagen. 1890-95 Lehrer an der Großherzoglichen Zeichenschule Weimar. 1891 Schriftführer des Radiervereins in Weimar. Ab 1895 Lehrer an der gewerblichen Fortbildungsschule in Gotha. 1897 zusammen mit Carl Arp sechs Radierungen der Folge "Taormina". Seine Heimatdarstellungen kennzeichnet ein stimmungsvoll-duftiger, bisweilen impressionistischer Duktus.
Weimarer Malerschule (Sammelgebiet)Weimarer Kunst 1900-1945Spätimpressionismus (Stilrichtung)Landschaft (Sujet)Wald / Wälder (Motiv)Kuh / Kühe (Motiv)Rind / Rinder / lat. Bovini (Motiv)Weimarer RadiervereinAquatinta / Aquatinten (Drucktechnik)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)
You might also like the following works:
Weichberger, Eduard. – „Waldbach”.
1905. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Weichberger. – 15,5 x 25,1 cm (Darstellung / Druckbild), 16,0 x 25,7 cm (Platte), 35 x 51 cm (Blatt),
1905. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelbem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Weichberger. – 15,5 x 25,1 cm (Darstellung / Druckbild), 16,0 x 25,7 cm (Platte), 35 x 51 cm (Blatt),
130,00 €
Ahrendts, Conrad. – „Begrüßung auf der Promenade”.
1883. Radierung / Strichätzung. – Von Conrad Ahrendts. – 18,7 x 28,0 cm (Darstellung), 19,7 x 29,5 cm (Platte), 35,5 x 49,5 cm (Blatt),
1883. Radierung / Strichätzung. – Von Conrad Ahrendts. – 18,7 x 28,0 cm (Darstellung), 19,7 x 29,5 cm (Platte), 35,5 x 49,5 cm (Blatt),
90,00 €
Weichberger, Eduard. – „Waldrand”.
1906. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Weichberger. – 21,8 x 16,0 cm (Darstellung / Platte), 37 x 28 cm (Blatt),
1906. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf gelblichem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Weichberger. – 21,8 x 16,0 cm (Darstellung / Platte), 37 x 28 cm (Blatt),
120,00 €
Linnig, Willem d.J. – „Porträt Friedrich Preller d.Ä.”.
1881. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellgelbem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willem Linnig d.J.. – 18,1 x 13,2 cm (Darstellung / Platte), 28,5 x 19,5 cm (-),
1881. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellgelbem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Willem Linnig d.J.. – 18,1 x 13,2 cm (Darstellung / Platte), 28,5 x 19,5 cm (-),
100,00 €
Weichberger, Eduard. – „Am Saume eines Eichenwaldes”.
1883. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Weichberger. – 17,8 x 27,8 cm (Darstellung), 19,7 x 29,8 cm (Platte), 35 x 49 cm (Blatt),
1883. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Eduard Weichberger. – 17,8 x 27,8 cm (Darstellung), 19,7 x 29,8 cm (Platte), 35 x 49 cm (Blatt),
150,00 €
Frenzel, Ludwig Carl. – „Knabenporträt”.
1882. Radierung / Strichätzung, auf festem Kupferdruckpapier. – Von Ludwig Carl Frenzel. – 20,8 x 16,2 cm (Darstellung), 29,9 x 19,9 cm (Platte), 49,5 x 35,5 cm (Blatt),
1882. Radierung / Strichätzung, auf festem Kupferdruckpapier. – Von Ludwig Carl Frenzel. – 20,8 x 16,2 cm (Darstellung), 29,9 x 19,9 cm (Platte), 49,5 x 35,5 cm (Blatt),
90,00 €
Geibel, Margarete. – „Topfmarkt”.
1908. Radierung / Vernis mou & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Margarete Geibel. – 8,5 x 11,2 cm (Darstellung), 9,0 x 11,8 cm (Platte), 51 x 35 cm (Blatt),
1908. Radierung / Vernis mou & Aquatinta, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Margarete Geibel. – 8,5 x 11,2 cm (Darstellung), 9,0 x 11,8 cm (Platte), 51 x 35 cm (Blatt),
120,00 €
