



Bach, Paul. – „Feldmusik”.
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf leichtem weißlichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Paul Bach. – 22,8 x 27,5 cm (Darstellung / Stein), 34 x 42 cm (Blatt).
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Aus: Krieg und Kunst. Original-Steinzeichnungen der Berliner Sezession (Berlin: Julius Bard 1915). – Nicht handsigniert. Im Stein links unten signiert: ″Paul Bach″. Im Blattrand rechts unten typografisch bezeichnet: ″Paul Bach: Feldmusik″. Links Signet der Berliner Secession. – Tadellos. Sehr guter Zustand.
Paul Bach (1866 Dresden - 1919 Berlin-Charlottenburg). Eigentlich Paul Richard Bach. Deutscher Maler und Grafiker. Vertreter der Düsseldorfer Malerschule. 1884-89 Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf bei Hugo Crola, Heinrich Lauenstein, Adolf Schill und Peter Janssen d.Ä. Weiterbildung bei Studienaufenthalt in Paris. Danach in München freischaffend als Maler tätig. Bekanntschaft mit Lovis Corinth, dem er nach Berlin folgte. Mitglied der Berliner Secession.
Berliner Kunst 1900-1945Krieg / Kriege (Thema)Erster Weltkrieg / 1. Weltkrieg (1914-1918)Expressionismus (Stilrichtung)Berliner Secession / Berliner Sezession (Künstlervereinigung)FeldmusikMusik (Thema)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Militärkapelle
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf leichtem weißlichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Paul Bach. – 22,8 x 27,5 cm (Darstellung / Stein), 34 x 42 cm (Blatt).
45,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
6,00 € Germany 14,00 € Europe 32,00 € worldwide
Aus: Krieg und Kunst. Original-Steinzeichnungen der Berliner Sezession (Berlin: Julius Bard 1915). – Nicht handsigniert. Im Stein links unten signiert: ″Paul Bach″. Im Blattrand rechts unten typografisch bezeichnet: ″Paul Bach: Feldmusik″. Links Signet der Berliner Secession. – Tadellos. Sehr guter Zustand.
Paul Bach (1866 Dresden - 1919 Berlin-Charlottenburg). Eigentlich Paul Richard Bach. Deutscher Maler und Grafiker. Vertreter der Düsseldorfer Malerschule. 1884-89 Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf bei Hugo Crola, Heinrich Lauenstein, Adolf Schill und Peter Janssen d.Ä. Weiterbildung bei Studienaufenthalt in Paris. Danach in München freischaffend als Maler tätig. Bekanntschaft mit Lovis Corinth, dem er nach Berlin folgte. Mitglied der Berliner Secession.
Berliner Kunst 1900-1945Krieg / Kriege (Thema)Erster Weltkrieg / 1. Weltkrieg (1914-1918)Expressionismus (Stilrichtung)Berliner Secession / Berliner Sezession (Künstlervereinigung)FeldmusikMusik (Thema)Lithografie / Lithographie / Steindruck (Drucktechnik)Militärkapelle
You might also like the following works:
Steiniger, Ferdinand. – „Spätsommertag auf der Heide”.
1915. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Braun. – Originale Künstlergrafik, von Ferdinand Steiniger. – 30,5 x 45,5 cm (Darstellung / Platte), 35 x 51 cm (Blatt),
1915. Radierung / Strichätzung, mit Plattenton, in Braun. – Originale Künstlergrafik, von Ferdinand Steiniger. – 30,5 x 45,5 cm (Darstellung / Platte), 35 x 51 cm (Blatt),
125,00 €
Heckendorf, Franz. – „Vor Saloniki”.
1916. Lithografie / Federlithografie, in Schwarz, auf dünnem gelblichem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Franz Heckendorf. – 14,0 x 12,3 cm (Darstellung / Druckbild), 30 x 23 cm (Blatt),
1916. Lithografie / Federlithografie, in Schwarz, auf dünnem gelblichem Maschinenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Franz Heckendorf. – 14,0 x 12,3 cm (Darstellung / Druckbild), 30 x 23 cm (Blatt),
120,00 €
Conz, Walter. – „Vorfrühling”.
1916. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Walter Conz. – 28,6 x 40,0 cm (Darstellung), 29,2 x 40,5 cm (Platte), 38 x 51 cm (Blatt),
1916. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf hellem Kupferdruckkarton. – Originale Künstlergrafik, von Walter Conz. – 28,6 x 40,0 cm (Darstellung), 29,2 x 40,5 cm (Platte), 38 x 51 cm (Blatt),
90,00 €
Seewald, Richard. – „Kämpfende Vögel und Reiter”.
1915-1920. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, auf feinem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Richard Seewald. – Auflage Exemplar Nr. 92/100. – 13,5 x 17,7 cm (Darstellung / Platte), 21 x 29 cm (Blatt),
1915-1920. Radierung / Kaltnadel, mit Plattenton, auf feinem Büttenpapier. – Originale Künstlergrafik, von Richard Seewald. – Auflage Exemplar Nr. 92/100. – 13,5 x 17,7 cm (Darstellung / Platte), 21 x 29 cm (Blatt),
200,00 €
Hettner, Otto. – „Dem Andenken der Gefallenen”.
1915. Lithografie / Kreidelithografie, partiell geschabt, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Otto Hettner. – 22,2 x 17,0 cm (Darstellung / Stein), 32 x 25 cm (Blatt),
1915. Lithografie / Kreidelithografie, partiell geschabt, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Otto Hettner. – 22,2 x 17,0 cm (Darstellung / Stein), 32 x 25 cm (Blatt),
80,00 €
Klemm, Walther. – „Eisbahn”.
1916. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Walther Klemm. – 34,2 x 34,6 cm (Darstellung / Platte), 52 x 43 cm (Blatt),
1916. Radierung / Strichätzung & Kaltnadel, in Schwarz, mit Plattenton, auf Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Walther Klemm. – 34,2 x 34,6 cm (Darstellung / Platte), 52 x 43 cm (Blatt),
180,00 €
Volkmann, Hans Richard von. – „Wiesental (Heidelandschaft)”.
1915. Farblithografie, in 3 Farben, auf kräftigem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 28,0 x 40,5 cm (Darstellung), 44 x 55 cm (Blatt),
1915. Farblithografie, in 3 Farben, auf kräftigem Kupferdruckpapier. – Originale Künstlergrafik, von Hans Richard von Volkmann. – 28,0 x 40,5 cm (Darstellung), 44 x 55 cm (Blatt),
120,00 €
Büttner, Erich. – „Gräber”.
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Büttner. – 41,5 x 33,5 cm (Darstellung / Blatt),
1915. Lithografie / Kreidelithografie, in Schwarz, auf gelblichem Velin. – Originale Künstlergrafik, von Erich Büttner. – 41,5 x 33,5 cm (Darstellung / Blatt),
40,00 €
