



Ostade, Adriaen van. – „Der leere Krug”.
Um 1653. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Adriaen van Ostade. – 9,7 x 8,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 10,4 x 8,8 cm (Platte), 13,7 x 11,8 cm (Blatt).
0,00 € Germany 8,00 € Europe 26,00 € worldwide
Bartsch 15. Hollstein 15. Godefroy 15 VIII (von VIII). – In der Platte unten signiert: ″Av Ostade″. – Später Abzug des letzten Zustandes von der originalen Platte auf einem Papier des 18. Jahrhunderts. – Im Rand links oben in der Ecke winziger Leimrest. Papier altersbedingt leicht gedunkelt. Insgesamt aber immer noch guter Zustand.
Adriaen van Ostade (1610 Harlem - 1685 Harlem). Niederländischer Genremaler und Radierer. Sohn eines Bäckers in Lübeck. Gemeinsam mit Adriaen Brouwer Schüler von Frans Hals in Haarlem. Schloss sich um 1639 dem Stil von Rembrandt an, dessen Steigerung des Hell-Dunkel seinem Ausdruckswollen mehr entsprach. Seine Genrebilder widmen sich in humoristischer Auffassung dem Leben der einfachen und armen Menschen.
17. JahrhundertGoldenes ZeitalterTrinker / TrinkerinGolden EeuwGenremalereiHaarlemer KunstNiederländischer BarockGastwirtschaftGaststätte / Gastwirtschaft / Kneipe / Restaurant / Schänke / Wirtshaus / Wirtschaft (Motiv)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Adriaen van Ostade (Malerradierer)Krug / KrügeBier & Biergenuss (Thema)
Um 1653. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Adriaen van Ostade. – 9,7 x 8,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 10,4 x 8,8 cm (Platte), 13,7 x 11,8 cm (Blatt).
400,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
0,00 € Germany 8,00 € Europe 26,00 € worldwide
Bartsch 15. Hollstein 15. Godefroy 15 VIII (von VIII). – In der Platte unten signiert: ″Av Ostade″. – Später Abzug des letzten Zustandes von der originalen Platte auf einem Papier des 18. Jahrhunderts. – Im Rand links oben in der Ecke winziger Leimrest. Papier altersbedingt leicht gedunkelt. Insgesamt aber immer noch guter Zustand.
Adriaen van Ostade (1610 Harlem - 1685 Harlem). Niederländischer Genremaler und Radierer. Sohn eines Bäckers in Lübeck. Gemeinsam mit Adriaen Brouwer Schüler von Frans Hals in Haarlem. Schloss sich um 1639 dem Stil von Rembrandt an, dessen Steigerung des Hell-Dunkel seinem Ausdruckswollen mehr entsprach. Seine Genrebilder widmen sich in humoristischer Auffassung dem Leben der einfachen und armen Menschen.
17. JahrhundertGoldenes ZeitalterTrinker / TrinkerinGolden EeuwGenremalereiHaarlemer KunstNiederländischer BarockGastwirtschaftGaststätte / Gastwirtschaft / Kneipe / Restaurant / Schänke / Wirtshaus / Wirtschaft (Motiv)Radierung / Radierungen (Drucktechnik)Adriaen van Ostade (Malerradierer)Krug / KrügeBier & Biergenuss (Thema)
You might also like the following works:
Lefebvre, Valentin. – Personifikation der Stadt Venedig. – nach Paolo Veronese „Paulus Caliary Veronensis In. & Pin”.
1680. Kupferstich / Linienstich, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Valentin Lefebvre, nach Paolo Veronese. – 29,3 x 14,3 cm (Darstellung), 30,0 x 14,7 cm (Platte), 31 x 15 cm (Blatt),
1680. Kupferstich / Linienstich, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Valentin Lefebvre, nach Paolo Veronese. – 29,3 x 14,3 cm (Darstellung), 30,0 x 14,7 cm (Platte), 31 x 15 cm (Blatt),
160,00 €
Trouvain, Antoine. – „Monsieur Le C. de N. en Robe de Chambre (Philippe I. de Bourbon, Herzog von Orleans)”.
1696. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, alt koloriert, partiell mit Silber- und Blattgoldauflagen. – Originale Künstlergrafik, von Antoine Trouvain. – 28,6 x 19,7 cm (Darstellung), 31,1 x 19,9 cm (Platte), 36 x 24 cm (Blatt),
1696. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, alt koloriert, partiell mit Silber- und Blattgoldauflagen. – Originale Künstlergrafik, von Antoine Trouvain. – 28,6 x 19,7 cm (Darstellung), 31,1 x 19,9 cm (Platte), 36 x 24 cm (Blatt),
350,00 €
Lauwers, Nicolaes. – „Heilige Familie mit Elisabeth und dem Johannesknaben”.
1630/1640. Kupferstich / Linienstich. – Originale Künstlergrafik, von Nicolaes Lauwers. – 27,3 x 30,8 cm (Darstellung), 29,5 x 32,4 cm (Platte), 30 x 34 cm (Blatt),
1630/1640. Kupferstich / Linienstich. – Originale Künstlergrafik, von Nicolaes Lauwers. – 27,3 x 30,8 cm (Darstellung), 29,5 x 32,4 cm (Platte), 30 x 34 cm (Blatt),
250,00 €
Küchler, Balthasar. – „Zwei Reiter mit Rüstung und Lanzen”.
1609-1611. Radierung / Strichätzung, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Balthasar Küchler. – 19,0 x 22,1 cm (Darstellung / Platte), 27,5 x 29,5 cm (Blatt),
1609-1611. Radierung / Strichätzung, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Balthasar Küchler. – 19,0 x 22,1 cm (Darstellung / Platte), 27,5 x 29,5 cm (Blatt),
100,00 €
Meyeringh, Aelbert. – „Der Brunnen”.
1695. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Aelbert Meyeringh. – 23,5 x 19,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 24 x 20 cm (Blatt),
1695. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Aelbert Meyeringh. – 23,5 x 19,5 cm (Darstellung / Einfassungslinie), 24 x 20 cm (Blatt),
240,00 €
