


Vollmer, Adolf Friedrich. – „Gegend bei Pinneberg mit heimkehrender Herde”.
1827. Radierung / Kupferstich, mit Plattenton. – Landschaftsdarstellung, von Adolf Friedrich Vollmer. – 10,9 x 15,2 cm (Platte), 11,5 x 16 cm (Blatt).
45,00 € Germany 105,00 € Europe 240,00 € worldwide
Nicht signiert und datiert. Unten rechts Sammlungsstempel von Friedrich August II. von Sachsen, neben zwei weiteren Stempeln auf der Rückseite. – Schmalrandiges Blatt verso mit Montageresten. Sonst noch guter Zustand.
Adolf Friedrich Vollmer (1806 Hamburg - 1875 Hamburg). Deutscher Landschafts- und Marinemaler und Grafiker der Hamburger Schule. Schüler der Gebrüder Suhr. Nachdem Vollmer einige Jahre mit Cornelius Suhr in Deutschland unterwegs war, ging er in die Lehre von Friedrich Rosenberg in Altona. Darauf studierte Vollmer an der Dänischen Akademie in Kopenhagen unter Christoffer Wilhelm Eckersberg. Nach seiner Rückkehr im Jahre 1832 war er Mitbegründer des Hamburger Künstlerverein. 1833 ging er nach München und unternahm von dort verschiedene Studienreisen nach Konstanz, Tirol, Salzburg, Venedig, Le Havre und in die Niederlande.
Biedermeier (Stilepoche)Hamburger SchuleRadierung / Radierungen (Drucktechnik)Landkreis PinnebergSchleswig-HolsteinHamburger Kunst 1800-1900
1827. Radierung / Kupferstich, mit Plattenton. – Landschaftsdarstellung, von Adolf Friedrich Vollmer. – 10,9 x 15,2 cm (Platte), 11,5 x 16 cm (Blatt).
120,00 €
incl. VAT excl. Shipping
incl. VAT excl. Shipping
45,00 € Germany 105,00 € Europe 240,00 € worldwide
Nicht signiert und datiert. Unten rechts Sammlungsstempel von Friedrich August II. von Sachsen, neben zwei weiteren Stempeln auf der Rückseite. – Schmalrandiges Blatt verso mit Montageresten. Sonst noch guter Zustand.
Adolf Friedrich Vollmer (1806 Hamburg - 1875 Hamburg). Deutscher Landschafts- und Marinemaler und Grafiker der Hamburger Schule. Schüler der Gebrüder Suhr. Nachdem Vollmer einige Jahre mit Cornelius Suhr in Deutschland unterwegs war, ging er in die Lehre von Friedrich Rosenberg in Altona. Darauf studierte Vollmer an der Dänischen Akademie in Kopenhagen unter Christoffer Wilhelm Eckersberg. Nach seiner Rückkehr im Jahre 1832 war er Mitbegründer des Hamburger Künstlerverein. 1833 ging er nach München und unternahm von dort verschiedene Studienreisen nach Konstanz, Tirol, Salzburg, Venedig, Le Havre und in die Niederlande.
Biedermeier (Stilepoche)Hamburger SchuleRadierung / Radierungen (Drucktechnik)Landkreis PinnebergSchleswig-HolsteinHamburger Kunst 1800-1900
You might also like the following works:
Peroux, Joseph Nicolaus. – König Rudolf I. von Habsburg erkennt den Sänger. – nach Nicolaus Vogt „Rudolph von Habsburg”.
1820/1821. Lithografie / Gravur. – Von Joseph Nicolaus Peroux, nach Nicolaus Vogt. – 46,6 x 35,9 cm (Darstellung), 63 x 44 cm (Platte),
1820/1821. Lithografie / Gravur. – Von Joseph Nicolaus Peroux, nach Nicolaus Vogt. – 46,6 x 35,9 cm (Darstellung), 63 x 44 cm (Platte),
119,00 €
Busse, Georg Heinrich. – „Ruine di una Chiesa dell' antica Forcona negli Abruzzi”.
1839. Radierung / Strichätzung, auf aufgewalztem gelblichem China. – Historische Ortsansicht, von Georg Heinrich Busse. – 16,8 x 24,4 cm (Darstellung), 20 x 28 cm (Blatt),
1839. Radierung / Strichätzung, auf aufgewalztem gelblichem China. – Historische Ortsansicht, von Georg Heinrich Busse. – 16,8 x 24,4 cm (Darstellung), 20 x 28 cm (Blatt),
100,00 €
Monogrammist RvB. – „Flussbrücke”.
1887. Zeichnung / Kohlezeichnung, auf grünlich-grauem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Monogrammist RvB. – Unikat. – 29 x 39,5 cm (Blatt),
1887. Zeichnung / Kohlezeichnung, auf grünlich-grauem Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Monogrammist RvB. – Unikat. – 29 x 39,5 cm (Blatt),
39,00 €
Richter, Carl August. – nach Jacob van Ruisdael „Gegend bei Harlem (nach Ruisdael)”.
Um 1810. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Carl August Richter, nach Jacob van Ruisdael. – 33,5 x 40,5 cm (Darstellung), 34,5 x 40,5 cm (Blatt),
Um 1810. Radierung / Strichätzung, in Schwarz, auf Velin. – Originale Künstlergrafik, von Carl August Richter, nach Jacob van Ruisdael. – 33,5 x 40,5 cm (Darstellung), 34,5 x 40,5 cm (Blatt),
280,00 €
Ferogio, Fortuné. – Ruhendes Hirtenpaar. – Aus 'L'album de Ferogio'..
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 17 x 30,5 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 17 x 30,5 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
35,00 €
Ferogio, Fortuné. – Furt in den Schweizer Alpen. – Aus 'L'album de Ferogio'..
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 20,8 x 30,3 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
1844. Lithografie / Tonlithografie, mit Pochoir / Schablonendruck. – Von Fortuné Ferogio. – 20,8 x 30,3 cm (Darstellung), 25 x 37,5 cm (Blatt),
40,00 €
Unger, William. – nach Friedrich von Amerling „Selbstbildnis von Friedrich von Amerling”.
1892. Radierung / Strichätzung, in Schwarzbraun, auf gelblichem Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von William Unger, nach Friedrich von Amerling. – 29,2 x 22,0 cm (Darstellung), 34 x 24 cm (Blatt),
1892. Radierung / Strichätzung, in Schwarzbraun, auf gelblichem Kupferdruck. – Originale Künstlergrafik, von William Unger, nach Friedrich von Amerling. – 29,2 x 22,0 cm (Darstellung), 34 x 24 cm (Blatt),
60,00 €
Doby, Jenö. – nach Friedrich Friedländer „Der neue Kamerad”.
Um 1870. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Jenö Doby, nach Friedrich Friedländer. – 17,2 x 24,1 cm (Darstellung), 23,9 x 30,9 cm (Platte), 34 x 42 cm (Blatt),
Um 1870. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Jenö Doby, nach Friedrich Friedländer. – 17,2 x 24,1 cm (Darstellung), 23,9 x 30,9 cm (Platte), 34 x 42 cm (Blatt),
80,00 €
Bartsch, Adam von. – nach Jacob Jordaens „Christusknabe mit dem Lamm”.
1789. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, in Schwarz, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Adam von Bartsch, nach Jacob Jordaens. – 29,5 x 25,0 cm (Darstellung), 33,8 x 26,9 cm (Platte), 36 x 28 cm (Blatt),
1789. Mischtechnik / Kupferstich & Radierung, in Schwarz, auf Bütten. – Originale Künstlergrafik, von Adam von Bartsch, nach Jacob Jordaens. – 29,5 x 25,0 cm (Darstellung), 33,8 x 26,9 cm (Platte), 36 x 28 cm (Blatt),
180,00 €
Schmidt, Matthias. – nach Ferdinand von Kobell „Italienische Landschaft mit Kirchruine (nach Ferdinand Kobell)”.
1806. Radierung / Strichätzung, alt aquarelliert. – Originale Künstlergrafik, von Matthias Schmidt, nach Ferdinand von Kobell. – 27,2 x 20,6 cm (-), 28,5 x 21,5 cm (Blatt),
1806. Radierung / Strichätzung, alt aquarelliert. – Originale Künstlergrafik, von Matthias Schmidt, nach Ferdinand von Kobell. – 27,2 x 20,6 cm (-), 28,5 x 21,5 cm (Blatt),
120,00 €
Vittinghoff, Karl von. – „Hirte mit Viehherde”.
1807. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Karl von Vittinghoff. – 9,1 x 10,9 cm (Darstellung / Platte), 12 x 13,5 cm (Blatt),
1807. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Karl von Vittinghoff. – 9,1 x 10,9 cm (Darstellung / Platte), 12 x 13,5 cm (Blatt),
240,00 €
Thaeter, Julius. – nach Carl Gottlieb Peschel „Madonna von Peschel”.
1831. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Julius Thaeter, nach Carl Gottlieb Peschel. – 13,2 x 8,6 cm (Darstellung), 17 x 15 cm (Blatt),
1831. Radierung / Strichätzung. – Originale Künstlergrafik, von Julius Thaeter, nach Carl Gottlieb Peschel. – 13,2 x 8,6 cm (Darstellung), 17 x 15 cm (Blatt),
40,00 €
